Probl. mit Firefox und K3B

F

Fahrenheit

Mitglied
Hallo ihr !

Hätte mal ein Paar Fragen bezüglich Debian / Gnome..

- Habe Probleme mit dem K3B Brennprogramm, gibts noch gute Alternativen? Habe einen älteren Mitsumi 8 Fach Brenner den das Prog. nicht erkannt

- Mozilla Firefox und Java / Gibt es das JRE unter apt ? Hab da eins gefunden, läuft aber nicht

- Debian Security Updates - reicht es, wenn ich unter apt/sources.list einen Security Mirror angebe und dann apt-get update ausführe? Sind die Sec. Patches dann installiert?

Danke erstmal für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Google ;) - aber mir ist kein besseres bekannt. Stell eine seperate Anfrage mit Fehlern hier ein : http://www.unixboard.de/vb3/forumdisplay.php?f=36

2. Jein - benutz bitte die Boardsuche und Google und suche nach Debian und Java. http://www.google.de/search?sourcei...rls=GGLD,GGLD:2004-31,GGLD:de&q=Debian+++Java

3. Ja

Ansonsten willkommen an Board ! ;)

Nur benutz für Anwendungsfragen bitte demnächst generell den von mir geposteten Link. Das Debianforum passte eigentlich nur für Punkt 2 + 3 deines Postings ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnome und K3b

Also, dass k3b Probleme unter Gnome macht, musste ich auch erfahren. Unter KDE ging es allerdings problemlos. Unter Gnome hilft oft der Nautilus-CD-Burner weiter. Allerdings kann es auch sein, dass dein Brenner nicht erkannt wird, weil du ihn nicht als ide-scsi angegeben hast. Was sagt den 'cdrecord -scanbus'? Wird dein Brenner dort aufgelistet?

Java unter Firefox:

Einfach mal den JDK von Sun installieren und das darin befindliche Plugin in dein Plugin-Verzeichnis von Mozilla/Firefox verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
NEIN! "apt-get update" aktualisiert nur die Paketlisten ... erst "apt-get upgrade" oder besser "apt-get dist-upgrade" installiert die neuen/korrigieren Pakete.

Zu der K3B-Frage: Wenn der Brenner nicht erkann wird, liegt es entweder an cdrecord (was bei allen Brenn-Programmen dann gleich ist) oder am Kernel. Wenn "cdrecord -scanbus" bzw. "cdrecord dev=ATAPI -scanbus" als normaler User nix tut, versuch es mal als root.

Zu dem JAVA-Paket: Such mal auf www.apt-get.org nach blackdown ... einfach in die sources.list mit eintragen und nach nem Update installieren ...
 
@Goodspeed1978 - Sorry "upgrade" klaro. Hab da wohl noch gepennt !
 
Danke für eure Antworten ! werd ich alles mal ausprobieren..
Arbeite noch nicht so lange mit Debian - Gnome, hab bisher nur die NT Systeme von MS gekannt :hilfe2:
 
Zurück
Oben