Probl. mit Belinea Monitor

Diskutiere Probl. mit Belinea Monitor im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Ist mein erster Beitrag, also seid nachsichtig. Der Belinea Monitor Typ 101540 TFT ( von SDB also Datenbank vollwertig unterstützt ) zeigt beim...

  1. #1 k_bartman, 05.11.2004
    k_bartman

    k_bartman MoD

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Ist mein erster Beitrag, also seid nachsichtig.
    Der Belinea Monitor Typ 101540 TFT ( von SDB also Datenbank vollwertig unterstützt ) zeigt beim ersten Login in KDM das Bild total verzerrt an. Wenn ich STRG+ALT+Backslash drücke wird der X-Server zurückgesetzt und der Login erscheint wie er erscheinen sollte. Hab schon jegliche Foren durch Tuts etc. aber ich krieg das Problem nicht hin.
    Kann mir da einer von Euch weiterhelfen!!! Als Distro nutze ich SuSE 9.0 Professional.
    Vielleicht werde ich auch Upgraden auf den NEC AccuSync LCD71VM. Kennt jemand die Besonderheiten dieses Monitors unter Linux?
     
  2. #2 neverrust, 07.11.2004
    neverrust

    neverrust Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht deine X86config zu bearbeiten? Ich denke, daß entweder eine falsche Auflösung oder eine falsche Frequenz eingestellt ist.
     
  3. #3 neverrust, 07.11.2004
    neverrust

    neverrust Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 theborg, 07.11.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    du kanst mit sax den monitor treiber von win einlesen fals du hast dann solte er exakt eingestelt sein
     
  5. #5 Luzifer, 07.11.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Falls du XFree86 hast gibst du "xf86cfg -textmode" in die Konsole ein und bearbeitest deinen Monitor. Wenn du Xorg hast, gibt "xorgcfg -textmode" ein. Die abläufe sind identisch :)

    MfG Luzifer
     
  6. #6 k_bartman, 08.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2004
    k_bartman

    k_bartman MoD

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hat leider nichts gebracht. Danke für eure Hilfe. Muß halt ein neuer Monitor her. Komisch halt das unter der 9.1 Suse Special Edition der Screen korrekt darstellte wurde.
    PS: Hat jemand von euch den NEC AccuSync LCD71VM unter Linux am laufen ?????
    MfG
     
  7. #7 k_bartman, 11.11.2004
    k_bartman

    k_bartman MoD

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Probl. mit Belinea Monitor gelöst mittels X.Org

    Habs nun doch gelöst mit der Installation von X.Org. Seit der Übernahme der Einstellungen in /etc/xorg.conf, funzt der Monitor einwandfrei.

    Habe die ganzen Features der X.Org in einem Zeitschriftsbericht gelesen. Wie stelle ich dies nun ein. Hoffe Ihr klärt mich darüber auf.

    MfG
     
  8. #8 SvenLinux, 22.08.2006
    SvenLinux

    SvenLinux Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das gleiche Problem,jedoch mit einen Schneider L771 17" TFT Monitor. Bin auch Neuling und bitte daher um etwas Verständlniss. Habe SuSe Linux 10.1. Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Mfg Sven
     
Thema:

Probl. mit Belinea Monitor

Die Seite wird geladen...

Probl. mit Belinea Monitor - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....