Print Button ausserhalb des Bildschirms.

B

bonert

Hallo alle Zusammen,

ich bin noch recht unerfahren mit Linux und habe schon ein Problem das ich nicht Lösen kann.

Ich habe Ubuntu 12.04 auf meinem Netbook installiert.
Acrobat Reader und alle Updates sind auch installiert.
Wenn ich mit dem Acrobat Reader mir eine PDF Datei ausdrucken will und es öffnet sich
das Druckerfenster dann ist der Print Button unten ausserhalb des Bildschirms und ich kann ihn nicht erreichen.
Ich kann das Fenster auch nicht hoch ziehen weil oben der Bildschirm auch Zuende ist.
Der Monitor ist ein 10" Netbook mit 1024x600 Bildpunkte.
Ein Ändern der Auflösung geht nur auf 800x600 und hilft mir auch nicht weiter.

Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit aber ich bekomms nicht hin. Ist dann natürlich Peinlich wenn ich Ubuntu meiner Frau zeigen will und dann nur höre bei Windows passiert sowas aber nicht.

Vielleicht weiss ja jemand wie es geht.
Ansonsten ein gutes Forum. Habe schon ein bisschen was erlesen. Aber konnte das Problem auch mit der Suche nicht lösen.

Danle für die Hilfe

Udo
 
Mit gedrückter Alt-Taste kann ich ein Fenster mit der linken Maustaste irgendwo packen und verschieben. Auch über den Bildschirmrand hinaus.
 
Du kannst auch das Fenster maximieren, dann sollte es sich auf dem verfuegbaren Platz ausbreiten, in Deinem Fall also verkleinern. Wenn Du die /etc/X11/xorg.conf editierst, kannst Du Dir auch eine virtuelle Bildschirmgroesse zulegen (z.B. hier im Abschnitt Section "Screen". Wenn Du mit der Maus an den Rand stoesst, verschiebt sich der Bildschirmausschnitt in diese Richtung.
 

Ähnliche Themen

Bootprobleme mit Windows XP und Kubuntu 6.06.1

Zurück
Oben