Preiswerter Pocket-PC 2002 Preiswerter Pocket-PC 2002

devilz

devilz

Pro*phet
Moin !

Ist keine Werbung, sondern nur ne Anmerkung von mir.
Vielleicht für den einen oder anderen nützlich ...

---------------------------------------------------------------------------------

Der für preisgünstige PCs bekannte Hersteller Yakumo will mit dem PDA Alpha einen Handheld mit Microsofts Betriebsystem Pocket PC 2002 für weniger als 500 Euro anbieten.

Die Ausstattung des 143 Gramm leichten Taschencomputers kann sich sehen lassen: Im Innern sorgt ein 206-MHz-StrongARM-Prozessor für die nötige Rechenleistung. Ihm stehen 64 MByte SDRAM an Arbeitsspeicher und ein 32 MByte großes Flash-ROM zur Seite. Der Touchscreen mit der für Pocket PCs üblichen Auflösung von 240 × 320 Bildpunkten soll beispielsweise Bilder und die Windows-Oberfläche mit 16-Bit Farbtiefe darstellen können.


Der PDA Alpha besitzt einen Einschub für Speicherkarten im Smart-Media-Format. Um CompactFlash-Karten (Typ II) einsetzen zu können, benötigt der Organizer einen Erweiterungsadapter, der zwar zum Lieferumfang gehört, den PDA aber schwerer und voluminöser macht. Lautsprecher und Mikrofon sind eingebaut, für eine kabellose Datenverbindung zu Handys, Notebooks oder anderen Organizern sorgt eine IrDA-Schnittstelle.

http://www.heise.de/newsticker/data/rop-21.07.02-000/aufmacher.jpg

Weiterhin sollen dem Yakumo-PDA außer Netzteil und CompactFlash-II-Erweiterung auch ein USB-Cradle und eine Tasche beiliegen. Ab Ende Juli soll der PDA Alpha für 469 Euro in die Geschäfte kommen. (rop/c´t)

http://www.heise.de/newsticker/data/rop-21.07.02-000/
---------------------------------------------------------------------------------
 
Zurück
Oben