Ports freigeben

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
ich sollte folgende Ports offen haben. ich habe am router die ports freigegeben, aber es tut immer noch nicht.
iptables -L sagt: http://rafb.net/paste/results/HjT7sh59.html

kann mir da jemand weiterhelfen?


Nachtrag: das nennt sich wohl portforwarding. der router ist ein allnet all 1294b. leider habe ich keine enleitung für ihn gefunden wie das funktioniert.
auf portforwarding gibt es für fast jeden router eine anleitung, aber natürlich wieder nicht für meinen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem normalen Linux-Router würde Port-Forwarding wie folgt funktionieren:

Ausschnitt aus dem Firewall-Script eines Routers:
Code:
 $IPTABLES -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p TCP --dport 4662 -j DNAT --to-destination 192.168.0.31
 $IPTABLES -t nat -A PREROUTING -i ppp0 -p UDP --dport 5662 -j DNAT --to-destination 192.168.0.31

Der erste Befehl sorgt dafür, dass eingehende TCP-Verbindungen auf Port 4662 zum Rechner mit der IP 192.168.0.31 weiter geleitet werden. Dieser muss dann natürlich diesen Port freigegeben haben. Der zweite Befehl macht diese Weiterleitung für UDP-Verbindungen auf Port 5662.
Natürlich müssen hier das Interface, der Zielport sowie die Ziel-IP angepasst werden. $IPTABLES ist mit deinem iptables-Befehl zu erstetzt (z.B. /bin/iptables).
Da dieses Forwarding aber auf deinem Router eingerichtet werden muss und dieser wahrscheinlich ein Hardware-Router ist, der nicht mit Linux läuft, ist deine Frage hier wahrscheinlich ziemlich falsch. Frag am Besten beim Hersteller deines HW-Routers an, wie man Portforwarding einstellt.
Sollte dein Router doch mit LNX laufen, helfen dir die beiden Befehle hoffentlich weiter. :)
 

Ähnliche Themen

Portfreigabe Plesk + Ubuntu

NTP Server verweigert Zugriff auf Quellen - Port 123 blocked?

iptables weiterleitung port vom internen Netzwerk zum internet Port

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

VHOST Problem, Debian Lenny

Zurück
Oben