Pipe stream auf email

myth88

myth88

Haudegen
Hi Leute,

Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :)
Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an mich zu schicken.

Momentan sieht es so aus:

Code:
rtl_fm -o 4 -l 10 -A fast -r22050 -s22050 -f 173.195M - | multimon-ng -t raw -a POCSAG1200 -f alpha -e - >> poc.txt
Das geht auch ohne Probleme...

Das hingegen nicht:

Code:
rtl_fm -o 4 -l 10 -A fast -r22050 -s22050 -f 173.195M - | multimon-ng -t raw -a POCSAG1200 -f alpha -e - | tee -a poc.txt |  mailx -s "POCSAG Meldung" my@mail
Wenn ich CTRL-C drücke bekommt mailx erst die Daten, darum mein Gedanke das es am Stream liegt?

Lieg ich da voll daneben? Sollte ich den Content eventuell erst in eine Date schreiben und dann von dort in Inervallen lesen?

Danke für Input, und nein, ich mache da nichts illegales ;)
 
und cat poc.txt | mailx -s "subject" ********** funktioniert?
 
Das hatte ich auch irgendwo schonmal, bevor der vorherige Befehl nicht beendet ist, geht auch nichts durch die Pipe. Versuche das mal ohne das - hinzubekommen. Glaube das minus ist für den Stream. Sonst vielleicht mit "tail -f .... | while read i , do " arbeiten.
 
Danke fuer die Tips, nach weiterem Googlen ist es geloest mit 2 scripten:

Code:
#!/bin/bash

rtl_fm -o 4 -l 10 -A fast -r22050 -s22050 -f 173.195M - | multimon-ng -t raw -a POCSAG1200 -f alpha -e - > log

und

Code:
#/bin/bash

tail -fn0 log |\
while read LINE
do

if [[ $LINE != *"einstring"* ]] ; then

        Q=mktemp
        tail -n1 log > $Q
        echo "" >> $Q
        mailx -s "Mail notification `date`" my@mail < $Q
        #echo $Q
        rm -rf $Q

fi

done
 
Ach Du Sch*. Das mag zwar funktionieren - elegant und effizient ist aber was anderes...
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Prozess aus eigenem Init script wird gekillt

Routing Problematik

Zurück
Oben