Pinnacle TV

E

eddyly

Doppel-As
weil ich im Moment nicht weiterkomme mit dem Sound habe ich mal die TV-Karte getestet mit: xawtv
Toll: Fenster geht auf und es erscheint.............die Webcam?(

Sie funktionierte auf Anhieb mit dem Modul für die Videokonferenz. Aber bitte schön, wie komme ich an meine TV-Karte, die ich gerne zum capturen von Videos benutzen würde.

Weiß da jemand mehr drüber? Das Installationshandbuch sagt ja leider gar nichts dazu.

Ed
 
A

Anzeige

Hallo eddyly,

schau mal hier: Pinnacle TV. Dort wird jeder fündig!
devilz

devilz

Pro*phet
Du solltest mal xawtv --help in der Konsole eintippen und schauen was er dir sagt.

Wirst wohl xawtv mit der angabe der V4L Devices angeben müssen ...
 
Wizard

Wizard

Tripel-As
Bei Mandrake läuft das bei mir flogendermaßen:

Sobald ich meine USB-Kamera, die auch als Webcam verwendet werden kann, anschließe, erscheint ein Icon auf dem Desktop. Wird dieses angewählt, so erscheint das aktuelle Bild der Kamera in einem Fenster von xawtv.

Gleichzeitig ist es aber nicht möglich, Bilder von der Kamera zu laden; wahrscheinlich startet xawtv auch nicht im Fernseh Modus.

Um Bilder von der Kamera zu laden, muss ich erst das Modul stv680 entladen:

als root:
rmmod stv680

Wenn Du damit erfolg hast, kannst Du die automatische Einbindung auch folgendermaßen von anfang an vermeiden:

in
/lib/modules/<Kernel-version>/modules.dep
die Zeile mit stv680 suchen und auskommentieren.
Es scheinen jeweils 2 Zeilen zusammen zu gehören, ich habe beide auskommentiert, weiß aber nicht genau, ob das richtig ist.

MfG
 

Ähnliche Themen

Probleme bei der Installation meiner TV-Karte (Asus Tv-Fm 7134)

TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound

Oben