PHP - Problem mit Übergrößen

Diskutiere PHP - Problem mit Übergrößen im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; moin leutz, Ich hab hier grad so nen riesigen Ordner, der mit ganz viel mp3's (aufgenommen mit streamripper) gefült ist. Diesen Ordner habe ich...

  1. #1 Always-Godlike, 14.05.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    moin leutz,

    Ich hab hier grad so nen riesigen Ordner, der mit ganz viel mp3's (aufgenommen mit streamripper) gefült ist. Diesen Ordner habe ich schon mittels "chown -R wwwrun:www music" dem Apache-server übertragen. Die Rechte stimmen also, auch in den Unterordnern.

    Jetzt versuche ich mit nem PHP-Script die Dateien aufzulisten. Ist auch kein Problem, das funktioniert.

    Nur möchte ich jetzt zum beispiel eine Datei, wie die index.php editieren. (mittels Webadmin, auch ein PHP-Script zum editieren von Dateien) Das funktioniert einfach nicht. Er spuckt aber auch keinen Fehler aus.

    Wenn ich das in nem anderen Ordner versuche klappt das sofort.
    Also hab ich mir mal den Unterschied zwischen den Ordnern angeguckt (die Dateien sind ja gleich, auch mit selben Berechtigungen).

    Was ich festgestellt habe:
    Der eine Ordner (bei dem es funktioniert) hat als Größe 4096B
    Der andere Ordner (bei dem es nicht geht) hat als Größe 12288B

    Kann es sein, dass PHP da Probleme kriegt oder so etwas in der Art?

    System: openSuSE 10.2 mit Apache 2.2.3 und PHP5
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madhatter, 14.05.2007
    madhatter

    madhatter Verrückter Hutmacher

    Dabei seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also weniger als 12 KB sollten wohl kaum ein Problem darstellen

    Ich denke es liegt wohl eher an diesem "webadmin"-Script (dass ich nicht kenne)
     
  4. #3 Always-Godlike, 14.05.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich hab mir mal die genau Funktion für das umbennen (das funkz ja auch ned) rausgesucht, doch auch da hab ich nix gefunden.

    Hier mal der Quelltext des Scriptes:
    http://cker.name/webadmin/webadmin.php

    Ich versuch mal gleich, eine Datei selbs mit fopen oder sonst was zu editieren. Wenn das geht, dann ist es wirklich der Webadmin
     
Thema:

PHP - Problem mit Übergrößen

Die Seite wird geladen...

PHP - Problem mit Übergrößen - Ähnliche Themen

  1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...