Perl: Auslesen verscheidener Daten

Diskutiere Perl: Auslesen verscheidener Daten im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem bei der Erstellung meines Perl Scripts. Ich habe folgende Ausgangsdatei: define hostgroup {...

1. Unixer

Unixer Grünschnabel

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem bei der Erstellung meines Perl Scripts.

Ich habe folgende Ausgangsdatei:

define hostgroup {
    hostgroup_name DHCP_Server
    alias DHCP Server

}

define hostgroup {
    hostgroup_name LINUX_Server
    alias Linux Server
    members kongo.foo.com,testserv2.foo.com
    hostgroup_members PING_Server,DHCP_Server

}

define hostgroup {
    hostgroup_name PING_Server
    alias Ping Server

}

define hostgroup {
    hostgroup_name SOLARIS_Server
    alias Solaris Server
    members sol1.foo.com

}

define hostgroup {

}

Nun möchte ich den Hostnamen(members) eingeben und die dazugehörigen Gruppen(hostgroup_name) sollen mir ausgegeben werden. Zu beachten gibts noch das Gruppen auch Gruppen enthalten können.

Mein Ansatz:

print "Bitte geben Sie den Hostnamen ein: ";
    $client = <STDIN>;
    chomp $client;

$hostgroups_cfg = "test";
    open (HOSTGROUPS_CFG, "$hostgroups_cfg") || die "Die hostgroup.cfg Datei wurde nicht gefunden.\n";
    @all_hostgroups = <HOSTGROUPS_CFG>;

foreach $hostgruppe (@all_hostgroups) {
    ($def_hostgroup_name, $hostgroup_name, $def_alias, $alias, $def_member, $member, $def_hostgroup_member, $hostgroup_member) = split (/^define\ hostgroup\ \{/, $hostgruppe);
    print "der def_hostgroup_name ist : $def_hostgroup_name\n";
    print "der hostgruppenname ist : $hostgroup_name\n";
    print "der def_alias ist : $def_alias\n";
    print "der alias ist : $alias\n";
    }

close (HOSTGROUPS_CFG);

Wäre dankbar um jeden Tipp oder Hinweis. (Ich selber glaube es liegt an den split-Suchausdruck. Leider weis ich es nicht besser...)

Viele Grüße,

2. #2 slackfan, 29.11.2009
    slackfan

slackfan König

Du bekommst dein Problem nicht dadurch schneller gelöst, dass du es zweimal postest.

Thema:

Perl: Auslesen verscheidener Daten

Die Seite wird geladen...

Perl: Auslesen verscheidener Daten - Ähnliche Themen

1. Perl wert aus einer datei auslesen

Perl wert aus einer datei auslesen: hallo... ich würde gerne mal wissen wie ich ein wert auslese.. ich habe eine datei. xml datei... dort kommt z.B. drin vor <x> 23 </x>...
  2. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  3. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  4. Perl: 20 Jahre CPAN

Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  5. Perl 5.22.0 freigegeben

Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....