Peer2Peer Systemressourcen vermietung

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi Leute

ich habe heute einen Artikel im Spektrum der Wissenschaft gelesen, dass es Firmen geben soll, die System ressourcen anmeiten, sprich ungenutzte Kapazität des Rechners via P2P benutzen gegen Geld.
Leider habe ich nur Links zu Projekten gefunden, die das ganze unentgeldlich betreiben, wie Primzahl forschung und so. Wobei ein Projekt hätte ich sofort, Geld hin oder her unterstütt, das der Krebsforschung. Leider gibt es das Projekt nicht mehr.

Kennt einer von euch sollche anbietet? Gegen ein wenig geld nebnebei für mein Ressourcen würde mir gut tun.
Hat von euch schon einer Erfarung damit?

gruß Ticha
 
ja genau :)

mal shene ob die auch dafür blechen :D

schon einer erfahrung damit?
 
Ich kenn die Geschichte noch aus Seti-Zeiten. Da zahlten die nix und das hat sich auch heute glaub ich nicht geändert. Sind ja (meines Wissens) rein wissenschaftliche, nichtkommerzielle Projekte.

Außerdem, was meinst Du, was die Rechenleistung unserer popeligen PCs wert ist?! Ob die jetzt im Monat nen Cent auf mein Konto überweisen, oder nicht - das reißt's wirklich nicht raus :D

Gruß,
Ritschie
 
hmm... wie gesagt, ich hab das halt in nme bericht gelesen und hat mich somit auch interressiert. Naja... du hast mit deiner aussage schon recht :D vor allem bei den aktuellen energiepreisen rentiert sich das nicht so wirklich :D da wären die paar cent nur zur schadensbegrenzung. Aber ich hab die mit Boinc ein paar interressane projekte gesehen, bei denen ich mich aktiv beteiligen werde, mit meinen Ressourcen.

falls aber trotzdem einer einen komerzielles projekt kennt das sich lohnt, kann er mir gerne bescheid sagen ;)

danke für dei Fixe antwort :)

greetz Ticha
 
Zurück
Oben