Pear

Diskutiere Pear im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, wenn ich ein PEAR Programm emerge bekomme ich die Meldung ACCESS DENIED. Auch bei volle Rechte auf den Ordner geht es nicht. Das...

1. hso

hso Jungspund

Hallo,

wenn ich ein PEAR Programm emerge bekomme ich die Meldung
    ACCESS DENIED.
    Auch bei volle Rechte auf den Ordner geht es nicht.
    Das PEAR-PEAR Programm konnte ich noch installieren.
    Hat hierfür jemand eine Lösung?

Danke schon mal!

Gruß

HSO

>>> Unpacking OLE-0.5.tgz to /var/tmp/portage/PEAR-OLE-0.5-r1/work
    tar: A lone zero block at 96
    >>> Source unpacked.
    >>> Compiling source in /var/tmp/portage/PEAR-OLE-0.5-r1/work/OLE-0.5 ...
    >>> Source compiled.
    >>> Test phase [not enabled]: dev-php/PEAR-OLE-0.5-r1

>>> Install PEAR-OLE-0.5-r1 into /var/tmp/portage/PEAR-OLE-0.5-r1/image/ category dev-php
    ACCESS DENIED unlink: /home/tmp/session_mm_cli0.sem
    ACCESS DENIED open_wr: /home/tmp/session_mm_cli0.sem
    ACCESS DENIED unlink: /home/tmp/session_mm_cli0.sem
    >>> Completed installing PEAR-OLE-0.5-r1 into /var/tmp/portage/PEAR-OLE-0.5-r1/image/

--------------------------- ACCESS VIOLATION SUMMARY ---------------------------
    LOG FILE = "/var/log/sandbox/sandbox-dev-php_-_PEAR-OLE-0.5-r1-11893.log"

unlink: /home/tmp/session_mm_cli0.sem
    open_wr: /home/tmp/session_mm_cli0.sem
    unlink: /home/tmp/session_mm_cli0.sem

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GendoIkari, 27.09.2007
    GendoIkari

GendoIkari Routinier

Der Beitrag war zwar schon stein alt, aber das Problem hatte ich auch grade :D Deshalb hier die Lösung:

FEATURES="-sandbox" emerge ....

Thema:

Pear

Die Seite wird geladen...

Pear - Ähnliche Themen

1. »Pear OS«: Totes System will nicht sterben

»Pear OS«: Totes System will nicht sterben: Nachdem die Ersteller des sich optischan Apple anlehnenden »Pear OS« die Einstellung des Produktes ankündigten, sollte die Entwicklung eigentlich...
  2. Pear OS: Fortsetzung in »Clementine OS«

Pear OS: Fortsetzung in »Clementine OS«: Nachdem die Ersteller des Ubuntu-basierenden und sich an Apple optisch anlehnenden »Pear OS« die Einstellung der freien Verfügbarkeit des...
  3. Pear OS vom Markt genommen

Pear OS vom Markt genommen: Pear OS ist ein auf Ubuntu basierendes Betriebssystem, das sich optisch sehr an Apples Software-Design anlehnt. Jetzt wurde die Distribution von...
  4. php kann pear nicht verwenden

php kann pear nicht verwenden: hallo zusammen ich nutze folgende Kombination: System info: open suse 11.3 mysql 5.1.36 apache 2.2.13 Für eine spezielle PHP Applikation...
  5. Günstige Lötstation von Pearl

Günstige Lötstation von Pearl: Hi@all Ich brauche unbedingt eine Lötstation für ab und zu anfallende Sachen ,ich mach sowas nicht dauerhaft aber wenn ich mal was habe darf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden