PDFDateien

Diskutiere PDFDateien im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Kennt von Euch jemand ein Programm ( ausser pdftohtml ) welches dieses auf Zeichnungen zum Beispiel in ein StarOfficeDocument convertiert

  1. #1 stargate, 31.01.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kennt von Euch jemand ein Programm
    ( ausser pdftohtml ) welches dieses auf Zeichnungen zum Beispiel in ein StarOfficeDocument convertiert
     
  2. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
    hmm,

    gute Frage, danach hab ich zufällig heute auch gesucht, aber leider auch nur das gefunden was du auch gefunden hast.
     
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ich hab's richtig verstanden, du willst aus PDF-Dateien Grafiken erzeugen z.B. .jpg oder .png.

    Versuch mal mit pdf2ps oder pdftops aus deiner PDF-Datei eine PostSkript-Datei zu erstellen. dieses kannst du z.B. in gimp laden.

    Um aus deinen PDF-Dateien die Bilder als .jpg zu exportieren gibt es pdfimages, eventuell mit dem Umweg ueber convert
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jau direkt in PDF drucken ist auch ne alternative (ist ja eigentlich ps2pdf, aber man muß den umweg über die Console nicht gehen) !
     
  5. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    > aber man muß den umweg über die Console nicht gehen

    Die Konsole ist der direkte Weg, alles andere waehre ein Umweg. :D
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Falsch !

    Wenn ich unter KDE mit OO nen Artikel DIREKT in PDF drucke ... wäre alles andere umständlicher :)
     
  7. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    ok du hast mich ueberzeugt :]
     
Thema:

PDFDateien