PDC UID auf Samba Homeverzeichnisse ändern

Diskutiere PDC UID auf Samba Homeverzeichnisse ändern im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi ich habe ein Centos 5.3 mit Winbind an ein Win AD angeschlossen. Davor hatten wir ein normales Ldap natürlich einem anderen Id range Mein...

  1. mpib

    mpib Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich habe ein Centos 5.3 mit Winbind an ein Win AD angeschlossen.
    Davor hatten wir ein normales Ldap natürlich einem anderen Id range
    Mein Problem ist jetzt nur das ich ein neues ID Range durch die umstellung bekommen habe und und somit die User nicht mehr auf die Homeverzeichnisse zugreifen können. der User name ist ja der gleiche nur die UID hat sich halt geändert.

    Normalerweise würde ich mit "usermode -u " machen--> geht aber nur bei lokalen User. Wie mache ich das bei Usern die aus dem Activ Directory per Winbind geholt werden

    gibt es da noch einen andern Befehl oder wie mach ich das...

    viele Grüße und
    Dank euch erstmal
     
Thema:

PDC UID auf Samba Homeverzeichnisse ändern

Die Seite wird geladen...

PDC UID auf Samba Homeverzeichnisse ändern - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  2. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  3. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  4. SAMBA 4 und Mac Client

    SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...