PC Engines ALIX.3C3 auf Linux OS.

M

mmlug

Grünschnabel
Hi All,

Kann ich auf eine "PC Engines ALIX.3C3" + 4GB FLASH Speicher - ein Linux OS (Ubuntu Distri) Installieren?

https://shop.tronico.net/tronico.ph...d1f5.02435622/anid/625476259a3b4c9b8.82699146
Es sollte für mich Zuhause als kleine WEB server + file server (??) benutzt werden. für fileserver ist ja - sehr klein! :))

Kennst du auch fertige Micro PC unter 200 euro kostet?

ich danke dir im Voraus,

Schöne Grüße,

mmlug.
 
klar geht das.
aber wieso grad ubuntu, wenn ich fragen darf?

ich will bestimmt kein Distrokrieg ausbrechen lassen, aber ubuntu ist ja eher für den Desktopbetrieb gedacht.

nur mal so als Anregung.

ciao
 
was wäre für mich eine Lösung?

grüß,

mmlu.
 
Ich würde die nehmen, mit der du dich am besten auskennst. So kannst du sie am ehesten modifizieren / abspecken.


Je nachdem wie hoch frequentiert dein Server sein wird, würde ich über eine HD anstatt der Karte nehmen. Diese rauchen nach einer gewissen Anzahl an Beschriftungen ab (kannst ja mal Infos dazu suchen, ich kanns auch nur vom Hören-Sagen weiterleiten).

ciao
 

Ähnliche Themen

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben