passwd ändert LDAP passwort

Diskutiere passwd ändert LDAP passwort im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hello! wollte der root passwort ändern (per passwd).. nachdem ich ein neues passwort eingebe, bekomme ich die meldung: "LDAP password...

1. volpe

volpe Grünschnabel

hello!

wollte der root passwort ändern (per passwd).. nachdem ich ein neues passwort eingebe, bekomme ich die meldung:
    "LDAP password information changed for root"
    dannach kommt komischer weise erneut die aufforderung ein neues passwort & wiederholung einzugeben...

das login passwort ändert sich bei dem ganzen prozess nicht..

hat jemand eine idee wie ich dieses ändern kann?!

2. MTS

MTS Kaiser

Evtl. erfüllt dein Passwort nicht die Sicherheitsanforderungen (zu kurz, etc)
    Normalerweise wird dir dies gemeldet ... aber wer weiss ;-)

Thema:

passwd ändert LDAP passwort

Die Seite wird geladen...

passwd ändert LDAP passwort - Ähnliche Themen

1. Linux x86 chmod 666 /etc/passwd And /etc/shadow Shellcode

Linux x86 chmod 666 /etc/passwd And /etc/shadow Shellcode: 57 bytes small Linux x86 chmod 666 /etc/passwd and /etc/shadow shellcode. Weiterlesen...
  2. Last mit etc/passwd anzeigen lassen

Last mit etc/passwd anzeigen lassen: Hallo zusammen Ich bin recht neu in der UNIX-Welt und das hier ist das erste Shell-Skript, dass ich schreibe^^. Es soll mir die last...
  3. Migration /etc/shadow > /etc/passwd

Migration /etc/shadow > /etc/passwd: Hallo zusammen, ich versuche auf einer Open SuSe 11.3 die Passwörter von /etc/shadow nach /etc/passwd zu migrieren. Ich verwende den Server als...
  4. smbpasswd sync in yppasswd

smbpasswd sync in yppasswd: Hallo zusammen, wir versuchen gerade einen neuen NIS- und Samba-Server auf Solaris 10 / Sparc aufzusetzen und soweit klappt auch alles. Die...
  5. passwd fehler?!

passwd fehler?!: Also ich hab folgendes Problem: ich hab mein root passwort geändert. und zwar habe ich erst eingegeben: passwd root und dann, wie von der...