Partimage, Partitionstabellen

A

Ald-Edv

Jungspund
Hallo, ich habe gerade etwas mit Partimage experimentiert. Möchte meine HP-UX und AIX Kisten damit sichern.

Bin am überlegen, ob es überhaupt sinn macht weiter mit dem Programm zu testen man kann ja nur auf eine größere Partition zurückspiegeln und man muss die Partitionen von Hand wieder anlegen. Desweiteren sind meine Partitionen mit hfs und vxfs angelegt und bei hfs ist beta vermerkt!

Gibts denn wirklich kein Vernünftiges Programm? Darf auch was Kosten!
 
Zum Daten Sichern kannst Du rsync oder tar benutzen, denke ich.
Zum Spiegeln ging dd, ist allerdings etwas langsam, da tatsaechlich die gesamte Partition/ Platte gelesen wird, nicht nur die belegten Teile. Hat dafuer den Vorteil, dass es unabhaengig von der Formatierung ist.
 

Ähnliche Themen

jede menge anfängerfragen

Zurück
Oben