overwritten partition table

Diskutiere overwritten partition table im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Hallo ! Bin neu hier neu und habe zu obigem thread schon gegoogelt, jedoch nicht wirklich brauchbare infos gefunden. Habe den Partition Table...

  1. leokog

    leokog Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Bin neu hier neu und habe zu obigem thread schon gegoogelt, jedoch
    nicht wirklich brauchbare infos gefunden.
    Habe den Partition Table dos kompatibel neu geschrieben, nun ist der ganze Table leer.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den vorigen wiederherzustellen?
    Denn Gentoo mit Gnome und div. Apps neu zu installieren und zu kompilieren
    dauert mindestens 3 Tage.
    Danke für eure postings.
     
  2. #2 supersucker, 04.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    - von gentoo live-cd booten
    - root-partition mounten
    - chrooten

    Code:
    grub-install /dev/hda
    hda musst du natürlich auf dein system anpassen.
     
  3. #3 paule72, 05.02.2007
    paule72

    paule72 Jungspund

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    grub neu zu installieren wird nicht reichen, es fehlen ja wohl die Eintraege der Partitionen. Da müssen die richtigen wieder her. Im Idealfall hat man ein Listing davon (output von fdisk -l), in einfachen Fällen kann man's erraten. Und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es irgend ein Tool gibt, das beim erraten irgendwie hilft.
     
  4. #4 Keruskerfürst, 05.02.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
Thema:

overwritten partition table

Die Seite wird geladen...

overwritten partition table - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  3. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  4. Vboxfrage und eigene Partition für das VDI

    Vboxfrage und eigene Partition für das VDI: Hallo ich erde möhlicherweise heute mal win7 in vbox unter Linuxmint installieren. ich hab eine extra Partition sda2 oder sda3 bisher frei...
  5. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

    Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...