Ort des documentroot

Diskutiere Ort des documentroot im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Wo ist bei einem webserver (egal, welche Distri + egal ob apach2 oder nginbx) in der freine Wildbahn, nicht lokal das documentroot zu...

1. #1 schwedenmann, 28.08.2017
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Wo ist bei einem webserver (egal, welche Distri + egal ob apach2 oder nginbx) in der freine Wildbahn, nicht lokal das documentroot zu finden?

Ich frage deshalb weil z.B. unter Debian /var/www Standard ist (egal ob Apache oder nginx) , unter Archlinux , je nach docu und Howto z.B. zu cms /usr/share/nginx/html oder auch /srv//http.

Wie haltet ihr das, wen ihr lokal für develoment einen webserver aufsetzt, ist das documetnroot immer an derselben Stelle, egal welche distri und welchen Webserver ihr benutzt ?

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Das DocumentRoot ist da, wo man es hindefiniert. Das macht jede Distribution anders.

Für eine Entwicklungsumgebung kann man das natürlich beliebig legen - was sinnvoll ist kommt natürlich auch immer drauf an. Echte Regeln oder Vorschriften gibt es nicht, maximal Empfehlungen aus dem LFHS.

Thema:

Ort des documentroot

Die Seite wird geladen...

Ort des documentroot - Ähnliche Themen

1. DocumentRoot und Berechtigungen

DocumentRoot und Berechtigungen: Hallo Ich installier mir gerade nur privat, also nicht "produktives" auf mehreren Linuxen, meines Multiboottestpc jeweils einen Webserver + php +...
  2. apache2 DocumentRoot Problem

apache2 DocumentRoot Problem: Hallo, die Installation von apache2 etc. ist in ihren Grundzügen nicht das Problem. ssl ist aktiviert, cert erstellt. Allerdings habe ich das...
  3. apache2 - problem mit DocumentRoot

apache2 - problem mit DocumentRoot: Hi ich habe alle Pakete installiert die mir mein Mandrak 10.0 System zu verfügung gestellt hat. Also Apache2, PHP 4.3.?, und Mysql. Gleich...