Ordner freigeben mit nautilus

T

thobit

Routinier
Moin!
Ich bin hier am verzweifeln. Ich will hier zwei Ordner für das lokale Netz freigeben. Beide haben dieselbe Struktur:
Im Homeverzeichnis liegt ein Softlink, der auf ein Verzeichnis auf einer anderen Partition zeigt (/mnt/hde1/MP3 bzw. /mnt/hda7/pictures). Wechsel ich jetzt in einen der Links und gebe dort ein Verzeichnis frei (Big&Rich bzw. Ausflug2007) kann ich mir im Netzwerk nur das Verzeichnis Ausflug ansehen. Bei der Musik sagt er:"Der Ordnerinhalt kann nicht angezeigt werden. Verzeichnis konnte nicht gefunden werden. Vielleicht wurde es gelöscht."
Beide Partitionen werden mit den gleichen Optionen beim booten gemountet und auch die Benutzer, Gruppe und Lese/Schreibrechte sind identisch. In der smb.conf werden auch beide mit den gleichen Optionen freigegeben. Webmin sagt das gleiche.
Trotzdem kann ich nicht in das Musikverzeichnis wechseln.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Eigentlich habe ich doch nichts übersehen!?!?

mfg
thobit

P.S.: Ich nutze ubuntu 7.04

EDIT:
OK, Fehler gefunden. Ich sage lieber nicht woran es lag...
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

ich tipp jetzt einfach mal darauf, dass es an dem Link liegt.
 

Ähnliche Themen

NTFS HDD mounten

Zurück
Oben