OpenSuse 11.3: Primary Screen bei Xinerama

NutBuster

NutBuster

Pustekuchen
Hallo,

ich habe gerade bei meinem Opensuse 11.3 (Gnome) ein Xinerama am laufen.
Mein Bildschirm mit den taskleisten befindet sich direkt vor mir, links daneber der zweite Bildschirm. Mein Problem ist jetzt allerdings das er wohl den zweiten Bildschirm (also der links) sozusagen als Primary nimmt. Denn alle Programme die ich öffne werden auch auf diesem nur geöffnet was natürlich unschön ist, den ich muss die Fenster immer wieder nacht rechts verschieben.

Weiß jemand eine Lösung das zu ändern?

Gruß,
__________________
 
Poste male bitte deine xorg.conf (/etc/X11/xorg.conf)
falls du eine nvidia graka haben solltest kannst du das problem ganz easy mit dem nvidia settings-manger lösen.
nebenbei wäre es vllt besser die screens einfach in der xorg.conf einzutragen :

Section "ServerLayout"
Identifier "Default Layout"
Screen 0 "Screen0" reshorizontal 0
Screen 1 "Screen1" LeftOf "Screen0"
Screen 2 "Screen2" RightOf "Screen0"
EndSection
 

Ähnliche Themen

Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors

Zurück
Oben