openSUSE 10.3 - Welche Dateien für 3D-Desktop sind notwendig

W

WMunz

Jungspund
Hallo,
ich hätte gerne gewußt, welche Dateien sind für den Betrieb eines 3D-Desktops unter KDE notwendig?
Ich habe eine Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS, die 3D-Unterstützung ist aktiviert.

Bereits installiert sind folgende Dateien:
compiz, compiz-bcop;
compizconfig-settings-manager
compiz-emerald
compiz-emerald-themes
compiz-fusion-kde
compiz-fusion-plugins-extra
compiz-fusion-plugins-main
compiz-kde
compiz-manager
libcompizconfig
opensuse-xgl-settings
python-compizconfig

Welche Dateien sind noch notwendig und was muss aktiviert werden, um einen sicheren stabilen 3D-Desktop zu haben? Bisher hatte ich nach geraumer Zeit entweder einen weißen Bildschirm oder Alt+F2 funktionierte nicht mehr.
Ich hoffe, ich stelle nicht zu hohe Ansprüche?

MfG
WMunz
 
Hast du bei deinem Treiber die Unterstützung für Composite aktiviert ?
Als root: nvidia-xconfig --composite --allow-glx-with-composite
Dann X neustarten ...

Hoffe das hilft :)
 
Wird der Nvidia Treiber für die Grafikkarte beim Hochfahren des System geladen?
 
Also nVidia-Treiber (wenn du ihn nicht findest kann ich dir vielleicht helfen, hab die gleiche Grafikkarte). Und für den Rest gibt es eigentlich die Einklick-Installation. Musst mal auf opensuse.org nach "compiz fusion" suchen.
 
Also nVidia-Treiber (wenn du ihn nicht findest kann ich dir vielleicht helfen, hab die gleiche Grafikkarte). Und für den Rest gibt es eigentlich die Einklick-Installation. Musst mal auf opensuse.org nach "compiz fusion" suchen.

Jo Einklickinstallation, wollte ich auch schreiben ;) Klappt, wie am Schnürchen:oldman

Gruß

D!
 

Ähnliche Themen

Opensuse 10.3 XGL KDE startet nicht richtig

Compiz Probleme

OpenSUSE Updater startet nicht bei Systemstart

3D Desktop Effects

Problem bei den 3D Desktop Effects unter OpenSuse 10.2

Zurück
Oben