[openSuSE 10.2] Entfernter Zugriff funktioniert nicht

M

mirko2324

Hallo,

ich bin von openSuSE 10.2 echt begeistert nachdem die 10.1 nicht so der Hit war :D .

Jetzt hab ich aber das Problem, dass der "Entfernte Zugriff" nicht mehr funktioniert. Ich hab in Yast soweit alles eingestellt (aktiviert und Passwort festgelegt) und auch in der Firewall den Port 5800 freigegeben, aber ich komme von meinem anderen Rechner einfach nicht drauf. Es kommt nicht einmal die Passwortabfrage sonder gleich die Meldung "unable to connect to host: Connection refused (10061)". Ich hab auch schon testweise die Firewall mal abgeschalten, hat aber auch nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?

Gruß
Mirko
 
Hi,

nachdem ich 'security = share' eingetragen habe sehe ich meine Freigaben auf dem XP Rechner. Will ich aber darauf zugreifen stürzt Windows ab, will sagen der Desktop läd neu und sonst passiert nix.

Ich wüsste auch gerne welche Configs wie geändert werden müssen, am liebsten wäre mir ich könnte es über Yast machen damit ich sicher bin beim nächsten update nicht wieder alle Handeingaben in den files zu verlieren.
 
Zurück
Oben