OpenSource-Lösung für IT-Dokumentation

Diskutiere OpenSource-Lösung für IT-Dokumentation im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Wir haben eine webbasierte Lösung für die Dokumentation für IT-Netze entwickelt und unter einer OpenSource-Lizenz freigegeben. Die Anwendung ist...

  1. #1 jjjwinkler, 29.09.2004
    jjjwinkler

    jjjwinkler Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine webbasierte Lösung für die Dokumentation für IT-Netze entwickelt und unter einer OpenSource-Lizenz freigegeben. Die Anwendung ist im Rahmen eines Projektes entstanden und jetzt suchen wir Leute, die Bedarf an solchen Anwendungen haben und sich das Ganzte mal anschaune wollen. Ich hoffe, das wir mit diesem Ansinnen nicht als "Werber" abgetan werden, wobei wir natürlich diese Plattform nutzen, um auf uns aufmerksam zu machen...

    Aber ich denke, wir haben mit der Lösung einen echten Mehrwert zu bieten, der zudem als OSS erstmal uneigennützig ist.

    Das Ganze ist modular aufgebaut und kann so leicht um weitere Funktionalitäten erweitert werden. Der Aufbau folgt den ITIL-Richtlinien und erlaubt die detaillierte Dokumentation aller IT-Elemente. Einer der nächsten Schritte ist die Integration von NMS-Funktionen für die aktive Überwachung der dokumentierten Systeme.

    Weiteres zum Thema gibt es auf der Site www.i-doit.de.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenSource-Lösung für IT-Dokumentation

Die Seite wird geladen...

OpenSource-Lösung für IT-Dokumentation - Ähnliche Themen

  1. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  2. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  3. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...