openoffice1.0.1 unter 8.1

Diskutiere openoffice1.0.1 unter 8.1 im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; openOffice unter root im kde aufgerufen funktioniert unter einem user aufgerufen, treten beim speichern von dokumenten fehlermeldungen auf die...

  1. office

    office Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    openOffice unter root im kde aufgerufen funktioniert
    unter einem user aufgerufen, treten beim speichern von dokumenten fehlermeldungen auf die zum schließen der anwendung führen
    fehlermeldung:
    Fehler beim Speichern des Dokumentes xy.ext
    Falscher Parameter
    Die Operation wurde mit einem ungültigen Parameter gestartet.

    txt werden z.b. trotz fehlermeldung --> fehler beim Anlegen gespeichert und die anwendung schmiert ab

    hat jemand einen tipp für einen neueinsteiger?

    besten dank vorab- office
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hmm nicht direkt.

    wie wäre es mit einem OO 1.1 Versuch ?
     
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    @office: Ich hatte einmal den selben Fehler. Da ich keine Lösung finden konnte, habe ich auf 1.0.3 upgedatet und damit klappte es dann wieder ohne Probleme. Entweder du machst ein Update auf die Version 1.1, oder du versuchst im Homeverzeichnis des Benutzers das Unterverzeichnis .openoffice zu löschen.
     
  4. #4 LinuxSchwedy, 20.10.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    das war ein fehler unter suse 8.1. die jungs haben dem openoffice ein verzeichnis zum speichern der userdaten programmiert , das man nur mit root-rechten beschreiben kann...

    man soll den speicherort in den einstellungen von openoffice als user ändern, z.b. /home/user/dokus oder so und dann funzt wieder mit abspeichern. :)
     
  5. office

    office Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten dank für Eure tipps. 8.1. / 1.0.1. war wohl nicht so sehr geeignet für den Einstieg ?! hab jetzt openoffice1.1. mit entsprechenden hinweisen installiert und läuft nun.
    gruss office
    ps gibts eigentliche eine deutsche version von 1.1. ?
     
  6. #6 LinuxSchwedy, 23.10.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Na klar, hier . :]
     
Thema:

openoffice1.0.1 unter 8.1

Die Seite wird geladen...

openoffice1.0.1 unter 8.1 - Ähnliche Themen

  1. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  2. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  3. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...