OpenBoot über serielle Konsole zurücksetzen

Diskutiere OpenBoot über serielle Konsole zurücksetzen im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Ich bekam heute auf der Arbeit einen Sun Enterprse 220r geschenkt, daraf wollte ich gerade Debian-sparc installieren, aber der Server bleibt im...

1. snap

snap Guest

Ich bekam heute auf der Arbeit einen Sun Enterprse 220r geschenkt, daraf wollte ich gerade Debian-sparc installieren, aber der Server bleibt im Bootvorgang in einer Schleife der Fork-Interpreters hängen (lädt das Programm automatisch nach dem einschalten) und startet ständig neu. Ich hänge an der RS232, da keine Grafikkarte vorhanden ist. Offenbar muss der Openboot-Eeprom zurückgesetzt werden, auf einer Suntastatur müsste man dafür Stop-N drücken, ich habe aber keine.
    Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Stop-N per RS232 zu senden oder den Eeprom irgendwie anders zurückzusetzen?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenBoot über serielle Konsole zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

OpenBoot über serielle Konsole zurücksetzen - Ähnliche Themen

1. Mozilla konkretisiert Pläne für DNS über HTTPS

Mozilla konkretisiert Pläne für DNS über HTTPS: Mozilla hat die Ergebnisse der jüngsten Tests von DNS über HTTPS vorgestellt. Diese führen zu Heuristiken, in welchen Situationen DNS über HTTPS...
  2. Canonical bietet Kubernetes 1.16 Beta mit Support

Canonical bietet Kubernetes 1.16 Beta mit Support: Canonical bietet die Betaversion von Kubernetes 1.16 mit Enterprise-Support an. Weiterlesen...
  3. Google überarbeitet Android Branding und Versionsnamen

Google überarbeitet Android Branding und Versionsnamen: Im Google-Blog äußert sich der Android-Erfinder kurz vor der Veröffentlichung von Google Q zu Android Branding und Versionsnamen. Weiterlesen...
  4. IBM übergibt OpenPower Foundation an die Linux Foundation

IBM übergibt OpenPower Foundation an die Linux Foundation: Die OpenPower Foundation, 2013 von IBM ins Leben gerufen, um die Zusammenarbeit um Power ISA zu stärken, wird unter den Schirm der Linux...
  5. Opensuse: Richard Brown übergibt Vorstand an Gerald Pfeifer

Opensuse: Richard Brown übergibt Vorstand an Gerald Pfeifer: Richard Brown tritt als Vorsitzender des Vorstands von Opensuse zurück und übergibt die Aufgabe an Gerald Pfeifer. Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden