open source alternative zu maple und co?

Diskutiere open source alternative zu maple und co? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Gibt es solche Alternativen ? Suche schon 'ne Weile, aber bisher ohne Ergebnis... ?(

  1. #1 h2owasser, 05.02.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es solche Alternativen ?

    Suche schon 'ne Weile, aber bisher ohne Ergebnis... ?(
     
  2. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Mal ne ganz andere Frage - was ist maple ?
     
  3. #3 Leno, 05.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    Leno

    Leno -

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  4. #4 thorus, 05.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2004
    thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    @ch-b:
    Das ist so eine Mathe-Algebra-System. Habs selber aber noch nicht probert. (ist ja kommerziell :D)

    Alternativen wären:
    Octave
    Yacas
    Mathomatic
    Maxima
    Mupad (leider nicht Open Source, gibt aber ne abspeckte, kostenlose Version)
     
  5. #5 h2owasser, 05.02.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klasse. Danke ! Sowas hab ich gesucht. Obwohl manche nicht den gleichen Funktionsumfang haben, werde ich mal schauen was sich machen läßt.
     
  6. #6 atomical, 07.02.2004
    atomical

    atomical castor transporteur

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
Thema: open source alternative zu maple und co?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maple alternative freeware

    ,
  2. maple alternative linux

    ,
  3. maple ersatz offen

    ,
  4. maple player open source,
  5. maple open source,
  6. Unix alternative ,
  7. alternative maple,
  8. Maple Alternativen,
  9. Maple alternative ,
  10. maple alternatives linux
Die Seite wird geladen...

open source alternative zu maple und co? - Ähnliche Themen

  1. Neues Open Source Projekt

    Neues Open Source Projekt: Hallo Community, ich möchte ein Open Source Programm entwickeln, mit C++ und Qt für Linux und weis aber nicht was noch benötigt wird. Hat einer...
  2. Eine Million Euro für Open-Source-Projekte

    Eine Million Euro für Open-Source-Projekte: Die Internet Foundation Austria will auch 2016 wieder zahlreiche Projekte mit bis zu 50.000 Euro sowie wissenschaftliche Abschlussarbeiten mit bis...
  3. Bulgarien plant Open-Source-Archiv

    Bulgarien plant Open-Source-Archiv: Das bulgarische Parlament steht kurz vor der Ratifizierung eines Gesetzes für ein Open-Source-Quellcode-Archiv für Software, die von der oder für...
  4. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  5. Linux Foundation kündigt Gratis-Kurs zur Open Source Compliance für Entwickler an

    Linux Foundation kündigt Gratis-Kurs zur Open Source Compliance für Entwickler an: Die Linux Foundation will Entwickler mit einem kostenlosen Online-Kurs dabei unterstützen, die Lizenzbedingungen freier Software in ihren...