Nvidia-Treiber-Installation schlägt fehl

MindFreak2008

MindFreak2008

Foren As
Hi,
ich habe heute einige GLX-Pakete installiert. Danach hat mein KDE nicht mehr richtig gestartet. Die Fehlermeldung vom nvidia-Treiber, den ich neu installieren wollte, ist folgende:

Code:
WARNING: Your driver installation has been altered since it was initially
         installed; this may happen, for example, if you have since installed
         the NVIDIA driver through a mechanism other than nvidia-installer
         (such as your distribution's native package management system). 
         nvidia-installer will attempt to uninstall as best it can.  Please see
         the file '/var/log/nvidia-installer.log' for details.

Die komplette nvidia-installer.log habe ich angehangen.

Wenn ich den Linux boote, merke ich ,dass X starte, aber nachher nur noch bei einem schwarzen Bildschimr hängen bleibt. Die GLX Pakete habe ich schon wieder runtergeschmissen. Muss ich vielleicht noch irgendwelche Konfigurationsdateien löschen, damit alles wieder klappt?

Ich hoffe ihr könnt mir hlefen.
 

Anhänge

  • nvidia-installer.txt
    24,2 KB · Aufrufe: 1
Was denn genau für GLX-Pakete?

Vermutlich liegt das ganze eher am Upgrade von Xorg, siehe » diesen « thread.
 
Dass du den nvidia-installer.log angehangen hast, vermute ich, dass du versuchst, den Treiber von der Nvidia Webseite zu istallieren. Damit das funktioniert musst du jedoch vorher die von Ubuntu mitgelieferten Nvidia-Pakete deinstallieren.
 
Upsi, es geht hier ja um Debian, da mag der Grund ein völlig anderer sein - bei SuSE kamen vorgestern Xorg-updates rein, deswegen sah ich da einen Zusammenhang.
 
Upsi, es geht hier ja um Debian, da mag der Grund ein völlig anderer sein - bei SuSE kamen vorgestern Xorg-updates rein, deswegen sah ich da einen Zusammenhang.

Mach dir nix draus - ich hab das "Debian Etch" genau so überlesen und hab gleich an Ubuntu gedacht. :P
 
Sorry, habe vergessen, meine Distro anzugeben. Zico hatte aber Recht mit Debian Etch.

Ich konnte mein Problem jetzt lösen. Ich habe gestern bis spät in die Nacht noch daran gesessen und herumprobiert und habe dann heute Gedacht, dass ich einen Thread aufmache. Seit dme habe ich Debian noch nicht hebootet. Als ich es nun tun wollte, ging alles komischerweise wieder. Warscheinlich habe ich gestern etwas Entscheidenes, beim letzten Mal, wo ich Debian hochgefahren habe, durchgeführt, was das Problem behoben hat.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfestellung!
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben