nVidia Treiber 1.0-7167 ist draussen

Moritz

Moritz

Life is hard and so am I
Hallo zusammen!

Ich hatte heute ein paar Probleme mit meinem 2.6.11-mm2 und der alten Version 6629. Beim Kompelieren gab's verschiedenste Errors.
Auf der nVidia-Seite stolperte ich dann über die Version 1.0-7167
Er läuft bei mir soweit ganz gut. Zum Spielen bin ich allerdings noch nicht gekommen...

http://www.nvidia.com/object/linux.html

Grüße,
Moritz
 
Diese Probleme mit dem Nvidia Treiber und Kernel >= 2.6.10 hatte ich auch.

Mal sehen ob .7167 diese beseitigt ....
 
Ja der neue Treiber is draussen und aktuell kann ich aus der nVnews.net Community vieles Berichten:

1) Der Treiber funktioniert mit linux-2.6.11
2) Viele Probleme beim Umschalten von 2D auf 3D Modus bezüglich des Taktens der 6800er Modelle wurden behoben (XID Error)
3) Bei Spielen gab es bereits einige Performanceprobleme. Diesbezüglich sollte man die Informationen und Patches des folgenden Threads beachten:
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=47405

Gibts noch Fragen - einfach Mail an mich oder Zander direkt (in dem Fall am besten mit dem Bug-Report)
 
so hab ihn mal getestet mit zwei patches die in diesem forum angeboten werden
hab auch gleich ausprobiert ob er mit 2.6.11 läuft was auch der fall ist
also fps mässig ist er nicht schneller wie sein vorgänger aber er kommt z.b. mit vertex shader besser klar
so kommt es mir zumindest vor da css und wow besser laufen wenn ich die vertex sachen eingeschaltet hab
von mir ein klares :respekt:
 
Hab mal ein Changelog gefunden:
* Improved OpenGL workstation performance.
* Added support for XRandR rotation; see Appendix W in the text README.
* Added ExactModeTimingsDVI X config option to give explicit control over the mode timings used on FlatPanels.
* Added Xorg dlloader support.
* Changed driver behavior such that PAT (Page Attribute Table) is used where possible instead of MTRRs.
* Added a workaround for an X server bug with PCI-E GeForce 6800 and GeForce 6600; a fix has been provided to XFree86 and XOrg.
* Fixed stability problems on x86_64 PCI-E systems.
* Documented change_page_attr problems with x86_64 2.6 kernels; please see the known issue "The X86-64 platform (AMD64/EM64T) and 2.6 kernels" in the text README here: /usr/share/doc/NVIDIA_GLX-1.0/README
* Fixed 2D rendering corruption on certain older GPUs.
* Improved compatibility with Linux 2.6 kernels.
* Fixed compatibility problems with some SWIOTLB em64t systems.
* Fixed a bug that triggered error messages of the form:
"ioctl32(doom.x86:6747): Unknown cmd fd(16) cmd(c0384642){00} arg(ffffc75c) on /dev/nvidiactl"
* Fixed NvAGP incompatibility with recent Linux 2.6 kernels.
* Improved interaction with the udev filesystem.
* Improved performance of PCI cards on Linux 2.6 systems.
* Support for TurboCache GPUs.

Sollte man eigentlich NvAGP oder AGPGART nutzen? :hilfe2:
 
ich benutz immer den agpgart weil der bis jetzt immer schneller war wie der nvagp
 

Ähnliche Themen

nvidia-Treiber: Virtuelle Terminals bleiben schwarz

nv treiber 2 Bildschirme

nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

nvidia geforce mx 100/200 treiber installation

Fehler beim compiliren vom Nvidia Treiber

Zurück
Oben