nVidia Grafiktreiber 1.0-7664

<flame>Und ich bleib auf meiner scheiß ATi sitzen ;(
Könnten diese ATi devels nich auch so was machen?</flame>
Und jetzt zum ernsten teil:
Hör sich gut an ... Opengl 2.0 *sabber*
ATi hängt noch bei 1.2 :(
 
Test seit einer Woche.

Ergebnis:

Stabililtät:
weiterhin 1A

Performance:
merkliche Steigerung spürbar bei Spielen wie Doom³
timedemo @ ultra details vorher: 53 FPS​
timedemo @ ultra details mit neuem Patch: 57 FPS​

Features:
OpenGL2.0
Übertakten per nvidia-settings getrennt für 2D und 3D Modus. Auch mit automatischer Erkennung der besten/maximalen Werte. (xorg.conf -> Option "Coolbits" "1") [Anm. scheint nur bei neueren Modellen o. nicht mobilen zu funktionieren. GeForce 5700 GO spricht nicht darauf an/keine Taktoption)
Karte wird anscheinend merklich besser gekühlt / weniger belastet.
Bei Last vorher: 72 Grad
Nach Patch: 62 Grad

Kompliment an NVidia
 
mein glxgears zeigt fast 20fps mehr als mit der alten version:
12767 frames in 5.0 seconds = 2553.400 FPS beim start
und
1087 frames in 5.0 seconds = 217.400 FPS in 1280*1024 auflösung.
alles auf einem athlon xp 2800.

klasse!
 
hat jemand mal vergleichswerte fuer die neu unterstuetzte 6200 ...
 
Ich bin jetzt auch von meiner ATI 9600 TX auf eine Nvidia GeForce 4000 MX umgestiegen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die ganzen Bugs sind weg. Ich hab zwar das Gefühl, dass glxgears ein bisschen weniger anzeigt, aber wayne :)
 
Ich hab zwar das Gefühl, dass glxgears ein bisschen weniger anzeigt
glxgears is not a benchmark tool ;)

Naja ich teile deine Meinung .. nVidia's Treiber sind im Moment einfach besser .

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Nvidia aktualisiert proprietären Grafiktreiber

Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

Zurück
Oben