NV Treiber selbst compilieren um sie für eigenen Prozessor zu optimieren?

Diskutiere NV Treiber selbst compilieren um sie für eigenen Prozessor zu optimieren? im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Hallo, ich wollte mal fragen, ob man irgendwie die NV Treiber ordentlich (mit compilerflags) selbstcompilieren kann und an das sonstige Sys...

1. #1 MrFenix, 24.11.2004
    MrFenix

MrFenix Executor

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob man irgendwie die NV Treiber ordentlich (mit compilerflags) selbstcompilieren kann und an das sonstige Sys anpassen...
    Laut http://home.comcast.net/~jcunningham63/linux/GCC_Optimization.html
    soll das ja schon ordentlich was bringen, wenn man nen Athlon XP hat.
    Macht das bei den Teibern auch Sinn? Oder ist es vielleicht sinnvoller irgendwelche anderen Rendering Libraries etc. neuzuinstalliern / compilieren?
    Thx,
    Fenix

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Havoc][, 24.11.2004
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Treiber selbst zu kompilieren könnte schon Performance Vorteile bringen. Am besten du kompilierst aber alles selbst (Gentoo Stage 1 *g*). Allerdings schätze ich das das bei NVidia Karten kaum möglich ist, da diese nicht OpenSource sind. Die Gründe dafür liegen wohl auf der Hand (Reverse Engineering zb).

Havoc][

4. #3 MrFenix, 24.11.2004
    MrFenix

MrFenix Executor

Hmpf Gentoo will ich @ mom nicht unbedingt (das ist mir dann ne Nummer zu viel aufwand, vorallem bis KDE durch is...).
    sonst vielleicht ne idee bezüglich den libraries, wo man da noch irgendwas rausholen könnte?
    (bitte jetzt nicht X-Server sagen *scary*)

Ich bin immernoch so von dem Performance Schub bei Slackware 10 mit selbstcompiliertem 2.6er Kernel begeistert :respekt: ... Slackware war ja schon immer recht schnell, aber jetzt ist das als hätte man vom 2. in den 5. Gang geschaltet :))

5. #4 Havoc][, 24.11.2004
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Wenn das auto nur 45 PS hat ist der 5 Gang aber defninitv nicht so gut wie der 2 *g*.

*scnr*
    btw. Doch X wäre schonmal ein guter anfang.

Havoc][

Thema:

NV Treiber selbst compilieren um sie für eigenen Prozessor zu optimieren?

Die Seite wird geladen...

NV Treiber selbst compilieren um sie für eigenen Prozessor zu optimieren? - Ähnliche Themen

1. Ist es möglich einen Gerätetreiber selbst zu scripten?

Ist es möglich einen Gerätetreiber selbst zu scripten?: Hallo, ist es möglich einen Gerätetreiber selbst zu programmieren, oder einen vorhandenen NDIS Treiber so umzuschreiben, dass er unter Linux...
  2. Neuer Betreuer für Linux-Floppy-Treiber gefunden

Neuer Betreuer für Linux-Floppy-Treiber gefunden: Kaum hatte Linus Torvalds den Floppy-Treiber im Linux-Kernel für verwaist erklärt, hat sich auch schon ein Entwickler bereit erklärt, in Zukunft...
  3. Linux-Floppy-Treiber ohne Betreuer

Linux-Floppy-Treiber ohne Betreuer: Der Linux-Floppy-Treiber hat zur Zeit keinen Betreuer mehr, ein Nachfolger wird noch gesucht. Auch wenn Floppy-Hardware weitgehend obsolet ist,...
  4. exFAT-Treiber bald im Linux-Kernel?

exFAT-Treiber bald im Linux-Kernel?: Die von Microsoft gehaltenen Softwarepatente waren bisher ein wichtiger Grund dafür, dass es keinen exFAT-Treiber im Linux-Kernel gibt. Doch jetzt...
  5. Panfrost-Treiber erreicht Meilenstein

Panfrost-Treiber erreicht Meilenstein: Panfrost, ein Treiber für einige Grafikprozessoren der Mali-Reihe, besitzt jetzt genug Funktionalität, um die Gnome-Shell auszuführen. Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden