Novell SuSE 10.0 oder OpenSuSE 10.0 ?

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Tag Leute.

Ich war eine Weile weg von Linux ...:brav:

Jetzt würde ich gern wissen, wo genau liegen die Unterschiede bei den beiden ? Außer, dass einige kommerzielle Programme nicht onBoard sind?

Sind die Treiber von AVM (FritzBox) nicht bei OpenSuSE dabei ?

Wie sind überhaupt euere Erfahrungen ?

Ich kann mir die beiden erst jetzt herunterladen ... Ich musste wegen dem Umzug 8 Wochen (!!!!!) beim besch**** 1&1 auf den DSL-Zugang warten ...:devil:

Gruß
 
Nur die kommerziellen Programme fehlen und das war nicht mehr auf die 4 CDs passte ...

Die SuSE 10.0 DVD hatt also etwas mehr drauf - aber mir is bisher NIX aufgefallen was auf der OpenSuSE fehlt, da ich das System eh mit apt4rpm erweitert habe.

Selbst mit kde-unstable, also kde 3.5-beta2. rennt es sehr stabil ...
 
LinuxSchwedy schrieb:
Na, sonst nutzt keiner mehr die beiden ?:think:

Naja - so groß is der Unterschied zur 9.3 nicht. Vielleicht sind viele noch dort hängen geblieben.
Ich hab selbst auf dem Notebook noch die 9.3 laufen, is einfach extremst stabil ;)

Aber wie gesagt, ne neue Installation würde ich mit einer 10.0 beginnen ;)
 
devilz schrieb:
Naja - so groß is der Unterschied zur 9.3 nicht. Vielleicht sind viele noch dort hängen geblieben. Ich hab selbst auf dem Notebook noch die 9.3 laufen, is einfach extremst stabil

ACK! Hab auch auf meinen beiden Rechnern noch die SuSE 9.3 drauf. Läuft so perfekt, dass ich einfach keinen Bock zum wechseln hab.

Gruß,
Ritschie
 
Hehe ...

Habe gestern bei Marktkauf SuSE 10.0 zum Preis von 49,95 Euro gesehen. Also für das Geld ist echt viel drin im der Schachtel ... :)

Wenn ich dann sehe, dass für ein 4 Jahre altes WinXP (2001) immer noch 70-80 Euro verlangt werden ...X(
 
Hi Schwedy! ;)

Lange nichts von dir gehört, bzw. gelesen? Alles fit bei dir?

Also ich hab ein sehr stabiles SuSE 10 rennen. Ich weiß noch nicht mal, ob das OpenSuSE oder nicht ist! :think: :brav:
Aber da ich mir mein System dann eh zusammenklotze, wie ich es brauche, ist´ s ja eh egal! :D

Schöne Grüße,

miret
 
Also ich hab letztens einen Test der beiden Distris gemacht und es ist wirklich nur sehr sehr sehr seeeeehhhhrr wenig Zeug das fehlt.

Laufen auch beide wunderbar stabil!

Trotzdem würde ich mich im fall der fälle für novells version entscheiden. die €us sinds mir dann auch noch wert.
Das Handbuch (wirst du als ehemaliger Mod. wahrscheinlich nicht brauchen) ist auch sehr gut geschrieben und kann oft weiterhelfen.

btw. kde 3.5 beta
Die lief bei mir nicht. hatte die auf openSuSE ausprobiert und das ding lief auf einmal sehr sehr instabil. Habs nach diesem Schock jedoch nicht nochmal bei Novells Version ausprobiert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
 
Also ich hab mir die eval version gesaugt!?
Da sind doch auch kommerzielle drauf oder????
 
Zurück
Oben