Notebook Kaufberatung

Jehova1

Jehova1

Routinier
Hejho,
ich möchte mir ein Notebook für um die 400€ kaufen.
Draufspielen will ich Ubuntu. Da ich aber leider wenig Ahnung von Notebookhardware habe möchte ich euch nun bitten, euren Senf zu meinem Ranking zu geben.
Will das ding eigentlich nur indoor verwenden, Akkulaufzeit ist deshalb nachrangig.
  1. HP 615 Compaq (NX556EA) [3GB Bundle]
  2. LENOVO G530 NSH3FGE
  3. ASUS X5DIJ-SX018L 3GB Bundle
Was sagt ihr zu der Reihenfolge? Gibt es nen Haken bei meinem Favorit? Habt ihr bessere vorschläge?

gruß jehova
 
Also ich habe ja noch einen "alten" Compaq NC6000, und bin voll zufrieden mit HP!

Ich werde auch in Zukunft weiter HP kaufen ;)
 
Naja, also ich würde bei Unix / GNU/Linux -Benutzung ja immer noch zu IBM/lenovo ThinkPad raten.
Allerdings dürfte das bei einem Limit von 400 € mit einem Neumodell schlecht aussehen.
Ich weis nicht, wie es in den Reihen der "billig" Lenovos aussieht.
Aber bei 3 Notebooks wirst du hier eh im Schnitt 3 verschiedene Antworten bekommen.
Kauf das, was dir am meisten zusagt.
In den meisten Fällen musst du heute eh nur noch wenig basteln, wenn überhaupt.

MfG Schard.
 
Ist die Graka vom 2ten/3ten Modell denn vergleichbar mit der vom ersten?
 
LENOVO G530 NSH3FGE
Ich kann Lenovo nur empfehlen, gute Geraete. Rubust und es gibt eigenlich alle Treiber fuer Linux.
 
Heh, HP ist meistens auch ganz ok. Such mal ob du Infos zur Hardware-Kompatibilität findest. Ansonsten ist das eigentlich ganz egal was du nimmst, du solltest dir aber vorher Schwerpunkte setzen. Meine sind zum Beispiel Geringes Gewicht / Akkulaufzeit / Portabilität. Bis 400€ ist da aber ohnehin wenig Spielraum.
 
Zurück
Oben