Norman Virus Control 5 für Linux (kostenlos)

Da muß ich doch gleich mal ganz dumm fragen ... ist F-prot nicht von Microsoft aufgekauft worden oder war das 'ne andere Virenbude?
 
nein also das wäre mir auch neu ich weis nur, dass M$ eine Virusbude gekauft hat, aber welche es war weis ich jetzt auf die schnelle nicht. (mal suchen)
 
Microsoft hat dieses Jahr GeCAD gekauft, die hatten auch einen Scanner für linux im Programm.
F-Prot gehört zum Glück noch nicht M$, verwende ihn nämlich auch auf meinen Rechnern.

Hier eine Heise-News zum Thema GeCadübernahme.
 
Dach ich's mir doch, das ich es verwechsel ... zum glück :)
 
hallo zusammen,

ich hab den scanner schon eine weile im einsatz, da wir hier eine firmenlizenz haben.
generell kann man sagen, dass dieses teil seine arbeit tut. die erkennung ist gut, neue signaturen kommen manchmal etwas langsam...
unter linux kann man das teil sowohl über kommandozeile als auch über gui anwerfen (oder über cron etc....).
um neue virensignaturen einzuspielen braucht man allerdings einen produkt-key :(
(zumindest wenn man das online-update nutzen will).

/g0dzilla
 

Ähnliche Themen

Ubuntu Pro: Mehr Sicherheit auch für Privatanwender kostenlos

Ubuntu Pro: Mehr Sicherheit auch für Privatanwender kostenlos (Update)

Tuxedo Control Center 1.1.0: Die Schaltzentrale für Linux-Notebooks wird mächtiger [Notiz]

GeForce, Studio, RTX & Tesla: Sicherheitsupdates für Treiber unter Windows und Linux

openmamba GNU/Linux: KDE Plasma 5 und Synaptic für den Raspberry Pi

Zurück
Oben