Nokia hat Trolltech (und damit Qt) gekauft

D

Donnar

Jungspund
Hallo zusammen,

bin neu hier und dies ist mein erstes Posting ;)

Zum Thema: Seltsamerweise wird auf den üblichen Linux- Newsseiten nicht erwähnt, daß Nokia die Firma Trolltech am 28.01.2008 übernommen hat. Hier ist die offizielle Mitteilung von der Nokia Webseite.

Da Trolltech bekanntermassen Qt entwickelt und auch die Rechte daran besitzt meine Frage: Meint Ihr das das Auswirkungen auf die Entwicklung von KDE haben wird ? Wird es weiterhin eine GPL Variante von neueren Qt Versionen geben ?

Donnar
 
Wird es weiterhin eine GPL Variante von neueren Qt Versionen geben ?

Laut Nokia bleibt die GPL für die nichtkommerziellen QT-Varianten vollständig erhalten, und ich denke, es spricht nichts dagegen, davon bis auf weiteres auch auszugehen.

Ich fand die Übernahme aber eigentlich ausreichend berichtet...

Willkommen im ub übrigens!
 
Uups, da habe ich mich ja bei meinem ersten Posting schön blamiert ... ;)

Genau zu dem Zeitpunkt war ich in meinem Kurzurlaub und habe von diesen Meldungen nichts mtbekommen.

Nichts für ungut, das nächste 'mal recherchiere ich sorgfältiger, versprochen... ;)

Donnar
 
Zurück
Oben