[Neues Projekt] Praxisverwaltungsprogramm Homeolin

Diskutiere [Neues Projekt] Praxisverwaltungsprogramm Homeolin im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo an alle, da mein Vater wie viele tausende andere Leute auf der Suche nach einem neuen Praxisverwaltungsprogramm unter Linux ist und kein...

  1. #1 homoeolin, 31.10.2003
    homoeolin

    homoeolin QT-Freak

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany, Speyer
    Hallo an alle,

    da mein Vater wie viele tausende andere Leute auf der Suche nach einem neuen Praxisverwaltungsprogramm unter Linux ist und kein Programm fand habe ich mich kurzum entschlossen eins für Linux zu programmieren.
    Es wird unter C++ und QT programmiert und wird Homeolin heißen, da es ein
    Programm speziel für Homöopathen wird.
    Das bedeutet u.a., das die Rechnungen alle Privat sind.

    Nun suche ich noch einige gute Gehilfen, die Lust haben mit zu programmieren.
    Ich deute hier schonmal vorweg darauf, dass es ein Open Source-Projekt wird. :]

    Ich erhoffe damit allen Linuxusern die als Ärzte bzw. Homöopathen arbeiten zu
    ermöglichen das stabile Linux zu nutzen und nicht immer 2000 Euro für irgend
    ein Windowsprogramm auszugeben das dann nach kurzer Zeit instabil wird und
    wobei dann alle Patientendaten futsch sind. 8o


    Also, wenn ihr Spaß am Programmieren unter QT und C++ habt, meldet euch:
    tobias-hegemann@web.de

    Thanx
     
  2. sparky

    sparky Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hm ich weiss nich wies bei Homöopathen ist, aber mein Vadder macht sowas für Zahnäzte (allerdings kommerziell) und da ist das relativ kompliziert mit den komischen Gesetzen und Abrechnungen usw.

    wollts dir nur sagen :)
     
Thema:

[Neues Projekt] Praxisverwaltungsprogramm Homeolin