neuer Linux kernel

ozoon

ozoon

Chefdiplomat
so da das hier noch keiner gepostet hat mach ich das. gestern ist der neue Linux Kernel freigegeben worden. wie immer zu downloaden bei www.kernel.org da gestern ein zimmlicher ansturm herste (also mega traffic) versuche ich es heute noch einmal ihn downzuloaden

cu ozoon
 
chb

chb

Steirer
Jepp hab ich schon mitbekommen - ich frag mich wann der 2.6 er so weit iss ..
hmm vielleicht in 2 - 3 monaten oder 1 jahr :P
 
ozoon

ozoon

Chefdiplomat
das wird sicher noch eine weile dauern. der 2.6er ist ja jetzt der 2.5er in entwicklung
 
saiki

saiki

Bratwurstgriller
Ich warte solange bis der 2.6er in einer Distri ist. Momentan habe ich keinen Bock, mich damit rumzuschlagen :)
 
chb

chb

Steirer
Also der 2.5.70 rennt hier seit wochen ohne Probleme so wie die anderen 2.5.x

kernel - freu mich schon auf 2.6 ;)
 
saiki

saiki

Bratwurstgriller
Wie schauts eigentlich mit so Sachen wie USB aus? Funktionieren die jetzt besser, insbesondere der Support für USB Mass Storage?
 
chb

chb

Steirer
kann ich nur vom hörensagen zitiern ich benutz usb net .. hab irgendwie abneigung dagegen :P - aber die unterstützung sollte voll da sein ..
 
Trigger

Trigger

Mitglied
Probleme mit USB hatte ich seit dem 2.4.18 nicht mehr.
Läuft gnadenlos Perfekt.
 
ozoon

ozoon

Chefdiplomat
also ich hab jetzt noch 2.4.19 und da läuft mein usb stick perfekt
 
M

miret

im Ghost-Modus
Wäre einer der hier anwesenden Kernel-Fetischisten eventuell mal in der Lage zu posten, was denn an Neuigkeiten dazu gekommen ist! ?(
Nur interessehalber! (Nicht, das ich das dann unbedingt verstehen würde!;) )

:D
 
ozoon

ozoon

Chefdiplomat
kann mir jemand zufällig in meinem anderem thread helfen??? kernel update
 
Tux-Forever

Tux-Forever

Linuxer
hm naja is das aber nicht ein entwickler kernel???? also ich mein die mit ungeraden zahlen sind entwickler und die mit gerader zahl sind stabile kernel ?(
 
chb

chb

Steirer
Jepp schon aber die 2. Nummer zählt also

2.2 -> stable
2.3 -> entwickler
2.4 -> stable
2.5 -> entwickler

dahinter das sind nur die releases
 

Ähnliche Themen

Linux 5.11: Neuer Kernel für AMD Navi 23, Van Gogh und Intel SGX [Notiz]

Neuer Kernel: Nitrux 1.4 mit Linux 5.12 und NX Desktop erschienen

Arch Linux 2021.03.01: Neuer Kernel 5.11 unterstützt AMD Navi 23 und Van Gogh

Erste Vorschau auf Linux-Kernel 5.7

Linux-Kernel 5.5 freigegeben

Oben