Netzwerk browsen

illtiss

illtiss

Routinier
Hi alle,

ich gehe bald auf eine LAN und will mein Debian auf Herz und Nieren in einem großen Netzwerk mit 200 Leuten testen. Ich such nun einen super Netzwerkbrowser für Microsoft Netzwerke. Mit dem man ganz Windows like im localen Netzwerk surfen kann. Die Daten sollten per Drag and Drop übertragbar sein, geht das? Oder muss Linux das immer als Filesystem ins System mit einhängen? Is ja Blödsinning wenn Du mal da mal da was ziehst, dann hast ja zich tausend eingehängte Filesystems. Naja jedenfalls brauch ich so einen Browser. Freu mich auf Eure Hilfe :D
 
Dachte damit kannste nur smb Freigaben in einem Netzwerk checken. Oder geht das auch mit den Windows Freigaben?
 
grrr.... ich noob.... Ok dann werd ich das mal checken. Und das mit dem Einbinden der Shares is bei smb4k nicht nötig???
 
illtiss schrieb:
grrr.... ich noob.... Ok dann werd ich das mal checken. Und das mit dem Einbinden der Shares is bei smb4k nicht nötig???
Nur zum browsen des Inhaltes einer einzelnen Freigabe, was aber dann auch als normaler User möglich ist.
 
Kleine Frage: Das smb4k ist ja für KDE, gibts ne Möglichkeit das auch auf Gnome laufen zu lassen?
Danke
 
Wenn du die nötigen KDE-Libs etc installierst sicherlich.
 
Mach einfach apt-get install smb4k und debian zieht sich automatisch alles was es braucht mit .

So hab ichs gemacht und es läuft einwand frei.
Am ende ist so ein schöner mix aus gnome und kde software das einzig wahre, da teilweise die kdeapps besser sind als die gnomes und umgekehrt .

Ok ist geschmacksache.
 
eine mischung aus gnome und kde ist das beste weil linux nur mit beiden Programmen gut weil nur gnome oder nur kde bringt s nicht wirklich. die integration von gnome programme in KDE und umgekehrt ist sehr wichtig für die ganze linux umgehbung.
Die zwei großen müssen kommpatibel sein
~wurmus~
 
jap, im Nautilus müsste ein "network:///" im Pfad eingeben reichen.
 
Oder du klickst auf Computer -> Netzwerk. Ganz ala "Arbeitsplatz - Netzwerkumgebung" :-)

im Nautilus, mein ich
 
Jo geht auch , ich persönlich finde aber das smb4k irgendwie besser ist , da der funktionsumfang höher ist als bei nautilus.

Aber das ist geschmacksache.
 
sono schrieb:
Jo geht auch , ich persönlich finde aber das smb4k irgendwie besser ist , da der funktionsumfang höher ist als bei nautilus.
Jo, das ist ja auch darauf spezialisiert.
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben