networkmanager-frontend für windowmaker

Diskutiere networkmanager-frontend für windowmaker im Sonstige Window Manager Forum im Bereich X Window; Hallo allezusammen, ich habe einen älteren Laptop (ca. 5 Jahre) mit frisch installiertem opensuse 11.0 und funktionierenden Treibern; soweit...

  1. #1 VaterchenFrost, 27.07.2008
    VaterchenFrost

    VaterchenFrost Jungspund

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allezusammen,

    ich habe einen älteren Laptop (ca. 5 Jahre) mit frisch installiertem opensuse 11.0 und funktionierenden Treibern; soweit alles gut.

    Um etwas resourcenschonender zu arbeiten habe ich mich entschlossen auf die volle KDE-Dröhnung zu verzichten und stattdessen windowmaker zu nutzen. Ich würde mich auch gerne auf den windowmaker als windowmaker beschränken und nicht irgendwie das xfce-panel oder gnome-panel dazumurksen.

    Das Problem ist nun das ich den Networkmanager nicht einrichten kann, da mir ein rechtsklick auf das knetworkmanager-icon lediglich das windowmaker-kontextmenü zeigt.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit Networkmanager im Fenster zu öffnen oder auf andere Weise die Einstellungen zu manipulieren? Ein skript für konqueror vieleicht oder einen komandozeilenbefehl um das networkmanager-menü zu öffnen?

    Ich habe Projekte für ein Kommandozeileninteface für NetworkManager gesehen (network-manager-cli und cnetworkmanager), die sind jedoch nach allem was ich gefunden habe noch nicht einsatzbereit.

    Da der Laptop eigentlich schon zum mitnehmen gedacht war würde ich gerne beim Networkmanager bleiben.

    danke schonmal

    VaterchenFrost
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D.Vewly, 04.10.2009
    D.Vewly

    D.Vewly GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    networkmanager frontend für windowmaker

    ich war etwas zu vorschnell, den Englischbutton habe ich gefunden und mit dem Wechselsystem von Bimobil meinte ich eigentlich dieses System mit der Wechselpritsche, aber auch das hat sich ja erledigt, Danke.

    Gruß
    Renate
     
Thema:

networkmanager-frontend für windowmaker

Die Seite wird geladen...

networkmanager-frontend für windowmaker - Ähnliche Themen

  1. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  2. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  3. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...