networkmanager-frontend für windowmaker

V

VaterchenFrost

Jungspund
Hallo allezusammen,

ich habe einen älteren Laptop (ca. 5 Jahre) mit frisch installiertem opensuse 11.0 und funktionierenden Treibern; soweit alles gut.

Um etwas resourcenschonender zu arbeiten habe ich mich entschlossen auf die volle KDE-Dröhnung zu verzichten und stattdessen windowmaker zu nutzen. Ich würde mich auch gerne auf den windowmaker als windowmaker beschränken und nicht irgendwie das xfce-panel oder gnome-panel dazumurksen.

Das Problem ist nun das ich den Networkmanager nicht einrichten kann, da mir ein rechtsklick auf das knetworkmanager-icon lediglich das windowmaker-kontextmenü zeigt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Networkmanager im Fenster zu öffnen oder auf andere Weise die Einstellungen zu manipulieren? Ein skript für konqueror vieleicht oder einen komandozeilenbefehl um das networkmanager-menü zu öffnen?

Ich habe Projekte für ein Kommandozeileninteface für NetworkManager gesehen (network-manager-cli und cnetworkmanager), die sind jedoch nach allem was ich gefunden habe noch nicht einsatzbereit.

Da der Laptop eigentlich schon zum mitnehmen gedacht war würde ich gerne beim Networkmanager bleiben.

danke schonmal

VaterchenFrost
 
networkmanager frontend für windowmaker

ich war etwas zu vorschnell, den Englischbutton habe ich gefunden und mit dem Wechselsystem von Bimobil meinte ich eigentlich dieses System mit der Wechselpritsche, aber auch das hat sich ja erledigt, Danke.

Gruß
Renate
 
Zurück
Oben