Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Linux-News der Woche: Immer mehr Linux-Spieler und SUSE setzt auf KI: Linux-Spieler machen nun 3 Prozent der Nutzer unter Steam aus. Insbesondere das beliebte CachyOS hat stark zugelegt. Eine neue Arch-Linux-ISO steht bereit...
Ist es good practice ein executable Shellscript auch zu sourcen?: Meine Frage ist vermutlich nicht ganz einfach zu verstehen. Deshalb noch mal im Detail meine Frage:
Ich habe ein bash Script welches auf einer Raspberry...
Linux-News der Woche: FSR 4 für Linux, sudo-rs für Ubuntu und FFmpeg mit APV: Dank intensiver Arbeit der Community gibt es nun die Möglichkeit FSR 4 unter Linux zu nutzen, auch wenn Fallstricke bleiben. Für Gnome gibt es einen neuen...
Linux-News der Woche: Gnome 48 mit HDR, Fixes für AMD und Nvidia: Mit Gnome 48 gibt es eine neue Hauptversion des beliebten freien Linux-Desktops. Damit einher kommt auch weitere Unterstützung von HDR auf dem...
Linux-News der Woche: Debian 13 und Mesa 25.2 betreten die Bühne: Frische Software und mehr Leistung stehen im Fokus der Linux-Welt. Mit Debian 13 bringen die Entwickler eine neue Version mit erneuerter Software und...