netBSD DHCP Server konfiguriren

Diskutiere netBSD DHCP Server konfiguriren im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo kann mir jemand bitte helfen ich stehe echt auf dem Schlauch. Ich will zu Übungszwecken in einer Virtuellen Maschine ein DHCP server...

  1. vaping

    vaping Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand bitte helfen ich stehe echt auf dem Schlauch. Ich will zu Übungszwecken in einer Virtuellen Maschine ein DHCP server aufsetzen der einen andern vm eine Ip zuweist.

    Jedoch schaffe ich es nicht den DHCP Server richtig zu konfigurieren.

    Habe mich an diese Anleitung gehalten "wiki.netbsd.org/tutorials/how_to_set_up_a_dhcp_server/"

    geändert habe ich die zeile:
    dhcpd=yes
    dhcpd_flags="-q ex0"

    in

    dhcpd=yes
    dhcpd_flags="-q wm1"

    wm1 ist der Netzwerkadapter von Virtualbox "internes Netzwerk" welcher auch mit dem anderen Gastsystem verbunden ist.

    Starte ich jetzt jedoch den DHCP Server kommt die Meldung "Not subnet declarition for wm0" und " Not configuation to listen on any interfaces"

    hoffe jemand erbarmt sich und kann mir etwas helfen
     
Thema:

netBSD DHCP Server konfiguriren

Die Seite wird geladen...

netBSD DHCP Server konfiguriren - Ähnliche Themen

  1. NetBSD 7.0 freigegeben

    NetBSD 7.0 freigegeben: Die Entwickler des freien Unix-Systems NetBSD haben die Version 7.0 veröffentlicht. Das System unterstützt nun viel mehr Hardware und bringt...
  2. NetBSD 7.0 nähert sich der Fertigstellung

    NetBSD 7.0 nähert sich der Fertigstellung: Die Entwickler des freien Unix-Derivats NetBSD haben den ersten Veröffentlichungskandidaten der Version 7.0 veröffentlicht. Das System unterstützt...
  3. NetBSD auf Raspberry Pi 2 portiert

    NetBSD auf Raspberry Pi 2 portiert: Das freie BSD-System NetBSD, das den Anspruch hat, das portabelste System der Welt zu sein, unterstützt nach den älteren Raspberry Pi-Modellen...
  4. NetBSD 6.1.4 & Cobalt RAQ 2

    NetBSD 6.1.4 & Cobalt RAQ 2: Guten Abend! Ich bin verzweifelt am versuchen NetBSD 6.1.4 auf meiner Cobalt RAQ 2 Maschine zu installieren! Eigentlich hat alles soweit...
  5. NetBSD 6.1 freigegeben

    NetBSD 6.1 freigegeben: Gut ein halbes Jahr nach NetBSD 6.0 haben die Entwickler die Nachfolgeversion 6.1 mit Unterstützung des Raspberry Pi und DTrace veröffentlicht....