Nerviger Dialog im Thunderbird 2.0 (beta)

hermy

hermy

Tripel-As
Hallo,

seit dem ich unter Linux arbeite, hab ich eigentlich immer Kmail verwendet. Nach meinem Umstieg auf Suse 10.2 kam Thunderbird in als beta-version raus. Das hab ich dann mit Mühe und Not auf mein System gespielt. Soweit läuft auch alles bestens, bis auf einen Dialog, der immer dann auftaucht, wenn Thunderbird auf mein GMX-Konto zugreifen will.
http://www.unixboard.de/gallery/files/8399-thunderbird.jpg
Kann mir jemand sagen, wie man diesen Dialog dauerhaft "wegklickt". Unter Kmail hatte ich nämlich dieselben Einstellungen (server etc.) und da wurde nicht gemeckert.

mfg
hermann
 
Ich sehe da drei Möglichkeiten:
- versuch mal, Deine Mails statt über pop.gmx.de über pop.gmx.net zu holen.
- sich bei gmx beschweren, das Zertifikat stimmt nicht.
- das Mail-Programm (Thunderbrid) durch eines zu ersetzen, welches Dein "Ignoriere Zertifikat" langfristig merken kann
Es ist ja gerade der Sinn eines Zertifikats, den Empfänger zu verifizieren.

Heiko
 
vielen dank für den tipp - der mit dem pop.gmx.net scheint zu funktionieren :))

mfg
hermy
 
Zurück
Oben