ndiswrapper lässt sich nicht installieren

B

blacky

Hallo,
Ich wollte von SuSE auf Debian umsteigen, dazu hab ich erst einmal eine Dritte Platte benutzt, um es zu testen wie es denn so läuft. Leider scheitert es schon am ndiswrapper. Wenn ich versuche über kpackage das Packet ndiswrapper-source zu installieren, sagt er mir: Hängt ab von "debhelper" und von "module-assistent". Gut, hab ich mir gedacht, lad dir einfach die source runter. Schon gleich kommt das nächste Problem, denn es fehlen die Kernel source, obwohl ich die erfolgreich mit kpacket installiert habe.
Was fehlt? Ich besitze alle 21 CDs und habe diese mit "apt-cdrom add" eingebunden.
Danke im Voraus
 
Mach mal folgendes (als root selbstverständlich):
Code:
apt-get install module-assistant ndiswrapper-utils-1.9
m-a update
m-a prepare
m-a a-i ndiswrapper
Das sollte ohne Fehler durchlaufen und das ndiswrapper-Kernel-Modul (was Du sonst per Hand baust) erzeugen und laden ... alles als schönes Debian-Paket.
Anschließend kannst Du entsprechend einem der vielen HowTos mit dem Laden der INF-Datei usw. fortfahren.
 
Zurück
Oben