Namensstreit mit Red hat und Fedora

chiefadri

chiefadri

*******
Zitat anfang:
"Forscher der Universitäten Cornell und Virginia wehren sich gegen den Schutz des Namens "Fedora" als Markenbezeichnung für die Consumer-Version der Linux-Distribution von Red Hat."
Zitat Ende.

Mehr hier
 
Wieder ein Grund RedHat/Fedora (ich mein jetzt das RedHat-Teil natürlich) nicht zu benutzen.
Ich finde, dass das so nicht angehen kann, da gibts nur eins: Boykott!
 
Hätte da nen Vorschlag:

BlackHat

Klingt doch gut.

Gruß dalex
 
Mir is das doch egal wie die Distribution heißt. Auf meinem Rechner läuft Fedora super und das nicht weils Fedora heißt.
 
chiefadri schrieb:
Zitat anfang:
"Forscher der Universitäten Cornell und Virginia wehren sich gegen den Schutz des Namens "Fedora" als Markenbezeichnung für die Consumer-Version der Linux-Distribution von Red Hat."
Zitat Ende.

Mehr hier


Es ist doch ansich gar nicht so schwer, oder ? ;)

Bitte demnächst News auch zuerst auf dem Portal melden :
Submit News

und dann einen Thread eröffnen bei den News :
Linuxnews/Programmversionen

Danke !!! :bounce:
 
Es geht nich primär darum, dass RedHat Fedora als Namen gewählt hat, das könnte man noch akzeptieren.
Aber, dass RedHat den Namen lizensiert hat, obwohl sie wissen, dass es so ein Projekt gibt, finde ich wirklich eine bodenlose Frechheit.
RedHat will unbedingt die Community zerstören, ich kann das nicht akzeptieren.

Ich gehöre nicht zum Fedora Projekt, aber trotzdem kann ich mich in ihre Lage versetzen.
 
Finde es faszinierend das mich vor ein paar Monaten jeder ausgelacht hat wenn ich RH in einem Zuge mit Microsoft genannt habe. :D
 
thorus schrieb:
Wieder ein Grund RedHat/Fedora (ich mein jetzt das RedHat-Teil natürlich) nicht zu benutzen.
Ich finde, dass das so nicht angehen kann, da gibts nur eins: Boykott!

Dann solltest du aber auch konsequent sein und keinen software/code der von Red Hat kam verwenden. :)
 
thorus schrieb:
Es geht nich primär darum, dass RedHat Fedora als Namen gewählt hat, das könnte man noch akzeptieren.
Wo der Fedora, den der Shadowman TM trägt, in der Linux Community doch schon seit Jahren mit Red Hat assoziiert wird.

Aber, dass RedHat den Namen lizensiert hat, obwohl sie wissen, dass es so ein Projekt gibt, finde ich wirklich eine bodenlose Frechheit.
Aber natürlich gab es vorher Gespräche und Abmachungen, du müßtest dich nur kundig machen.

http://www.fedora.us/pipermail/fedora-devel/2003-November/002347.html


....
 

Ähnliche Themen

Fedora wird 40: Linux-Distribution feiert runden Geburtstag und lädt AI ein

Red Hat: Enterprise Linux schließt seine Quellen für Dritte

Updates von GloriousEggroll: Proton-Varianten unterstützen Diablo IV und Star Citizen

Gaming unter Linux: Nobara Project baut Fedora 37 für Spieler und Streamer um (Update)

Linux auf Gaming optimiert: Nobara Project baut Fedora 37 für Spieler und Streamer um

Zurück
Oben