Nach herunterladen der Gnome Quellen keine Installation möglich.

Vagofft

Vagofft

Sysop
Hallo Zusammen!

Ich bin Debian Neueinsteiger und habe leider einige Probleme mit den Funktionen von apt.
Genauer gesagt ist das herunterladen und die Installation von Programmen kein Problem mit apt-get, denn genau dies habe ich auf der Arbeit über unsere Standleitung schnell erreicht. ;)
Da ich allerdings zu Hause nur eine ISDN-Flatrate habe ist es sehr Zeitaufwendig größere Apps herunter zu laden.
Daher habe ich in der Firma mittels apt-get source gnome2.6 alle benötigten Pakete in ein extra Verzeichnis geladen, dieses anschließend auf eine CD gebrannt und lokal auf meine HD kopiert.
Leider schaffe ich es nicht meinen lokalen Pfad "/var/cache/apt/gnome26/" als Suchpfad für apt einzutragen. :(

In meiner source.list ist folgender Suchpfad eingetragen:

deb file:/var/cache/apt/gnome26/

Weis einer von Euch wo der Fehler zu finden ist? :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vagofft schrieb:
In meiner source.list ist folgender Suchpfad eingetragen:

deb file:/var/cache/apt/ gnome26/

Weis einer von Euch wo der Fehler zu finden ist? :bounce:

Hmm, da ist ein Leerzeichen im Pfad.
 
Jetzt nicht mehr ;)

Das war ein Rechtschreibfehler hier im Board, in meiner source.list steht es zusammen.
 
Zurück
Oben