Musik Streamportal...

Diskutiere Musik Streamportal... im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Morgen zusammen, ich habe schon lange kein Thema mehr eröffnet, aber jetzt ist es soweit :brav: Und zwar will ich meine MP3 über das...

  1. XET!C

    XET!C Tripel-As

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfter / Bonn
    Morgen zusammen,

    ich habe schon lange kein Thema mehr eröffnet, aber jetzt ist es soweit :brav:

    Und zwar will ich meine MP3 über das Internet streamen. Habe viel dazu im WEB gefunden, aber irgendwie will nicht so richtig klappen.

    Zuerst bin ich auf Ampache gestoßen. Nicht schlecht gemacht! Aber aus irgendeinem Grund will er die Einstellungen nicht nehmen, dass man nicht die MP3's downloaden darf.
    Wenn ich auf ein Track klicke, kommt sofort ein Popup zum Speichern des MP3 Files! WILL ICH NICHT!!!

    Ok weiter gesucht und auf das mod_musicindex für apache2 gestoßen. Auch nicht schlecht gemacht. Einfach! und schnell! Aber das ganze will nicht auf iPAD/iPhone laufen... Quicktime kommt aus irgendeinem Grund damit nicht klar. Schonmal kacke!

    Eine alternative wäre vielleicht icecast2 Server... hab ich noch nicht ausprobiert ;(


    Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen oder weiter helfen :))
    Wäre sehr dankbar...

    MfG XET!C
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  3. XET!C

    XET!C Tripel-As

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfter / Bonn
    Danke werde ich mal testen...
     
  4. XET!C

    XET!C Tripel-As

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfter / Bonn
    Wie kann ich den Direktdownload einer MP3 unterbinden, wenn ich musicindex nutze???
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
Thema:

Musik Streamportal...

Die Seite wird geladen...

Musik Streamportal... - Ähnliche Themen

  1. Raspberry als Musikserver

    Raspberry als Musikserver: Ich habe einen raspi als mpd laufen. Mein raspi Version 3 hat die HiFi-Berry Karte drauf. Als Speicher habe ich intern 128 GB Micro-SD und über...
  2. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.6 erschienen. Sie enthält gegenüber der vorangegangenen Version 4.4 zahlreiche Verbesserungen...
  3. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.1 erschienen. Sie enthält gegenüber Version 4.0 zahlreiche Verbesserungen wie die Steuerung der...
  4. Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht

    Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.0 erschienen. Neben zahlreichen anderen Verbesserungen ist Ardour nun nicht mehr von JACK...
  5. Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X

    Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X: Knapp zwei Jahre nach der letzten Hauptversion des Musikplayers Exaile haben die Entwickler eine neue Version herausgegeben. Neben der offiziellen...