Musik Server mit Webinterface

SiS

SiS

Routinier
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Musik Server Software. Damit meine ich einen Daemon der bei mir auf dem Server läuft und Musik per Stream zur Verfügung stellt. Das ganze soll per Webinterface bedient werden. Also Playlist verwalten, Track wechseln, etc.
Man hört zwar immer von Icecast / Shoutcast, aber so ein Webinterface bietet das ja nicht.

Hat da jemand Empfehlungen?

Gruß,
SiS
 
Ich empfehle ebenfalls den MPD und dazu als Webfrontend "Pitchfork", einfach nur genial. Ansonsten kannst du dir auch noch andere Client's wie z.b GMPC (Gnome Muiscplayer client) herrunter laden.

so far
MFG 4k3nd0
 
Das sieht ja schonmal sehr gut aus! Nach dem was ich mir jetzt dazu angesehen habe, genau das was ich suche. (Wundert mich, dass ich das nicht gefunden habe, sieht ja recht bekannt aus)
 
GnuMP3d könnte evtl. auch einen Blick Wert sein.
 
Falls du hilfe brauchst zu MPD schreib mir, beschaeftige mich zur Zeit damit. Bastel auch gerade daran.
 

Ähnliche Themen

Streaming von Video und Audio

Directplay von W2k auf Suse 10.3

MPD und Externe Festplatte?

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Server mit Internet-Zugriff in einem Firmennetzwerk

Zurück
Oben