Musik hören von unterschiedlichen Sammlungen

S

szs

Grünschnabel
Hallo miteinander,

ich habe verschiedene Musiksammlungen auf verschiedenen USB-Platten. Z.B. eine zuhause, eine im Büro. Die Sammlungen sind jeweils groß und unterscheiden sich. Ich mag Programme, die mich schnell in der Sammlung suchen lassen, Cover anzeigen. DSoweit so gut, da gibt es eine Menge.

Wenn ich nun aber Musik höre, möchte ich, dass mein Musik-Hör-Programm nur die Sammlung, die auf der gerade angeschlossenen Platte liegt, anzeigt. Bisher habe ich kein Programm gefunden, das das tut. Ich bin kurz davor mir eins zu schreiben...

Also nochmal kurz: Gibt es ein Programm, mit dem ich verschiedene Musiksammlungen in einer (oder mehreren) Datenbanken aufnehmen kann?

Gruß, Szs
 
S

szs

Grünschnabel
Danke für den Tipp. Amarok habe ich nicht ausprobiert, weil ich erstmal nicht das halbe KDE dazuinstallieren will. aptitude sagt 213 MB...

Andere Tipps?
 
Oben