MPlayer

Diskutiere MPlayer im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi Leutz! Ich habe meinen eigenen MPlayer kompiliert und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. ABER... Ich hab die ./configure optionen...

  1. #1 onkel_hotte_200, 13.06.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Hi Leutz!

    Ich habe meinen eigenen MPlayer kompiliert und bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. ABER...

    Ich hab die ./configure optionen --enable-gui --enable-menu und --enable-freetype mit angegeben und habe auch Schriften in ~home/.mplayer/font/ kopiert. Das OSD läßt sich jetzt auch mit 'o' an und ausschalten.

    Prima.

    ABER:

    Wie sieht's aus mit Menu zur Auswahl von Sprache, Kapiteln, Untertiteln? Wo finde ich das?

    Gruß,

    Matthias =)
     
  2. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    hasst du Mplayer mal mit gmplayer gestartet?
    wenn du mit mplayer startest, kriegst du doch idR gar keine gui? oder?
     
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Stimmt, du musst mit gmplayer starten, sonst hast du keine GUI. Dann Rechtslick aufs Fenster und dann hast Du irgendwo 'DVD' :) mit Kapitelauswahl usw.
     
Thema:

MPlayer

Die Seite wird geladen...

MPlayer - Ähnliche Themen

  1. MPlayer 1.3 veröffentlicht

    MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  2. MPlayer 1.2 freigegeben

    MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...
  3. SMPlayer 15.9 unterstützt mpv

    SMPlayer 15.9 unterstützt mpv: SMPlayer, eines der bekanntesten Frontends für den Mplayer, ist in einer neuen Version veröffentlicht worden. Zu den zahlreichen Neuerungen der...
  4. Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht

    Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht: Knapp ein Jahr nach der initialen Gründung des alternativen Players »mpv« kann das Projekt auf diverse Veröffentlichungen und zahlreiche...
  5. MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?

    MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?: Eine Gruppe von Entwicklern hat mit mpv einen neuen Fork von mplayer2 gestartet, der das Beste aus MPlayer und mplayer2 mit weiteren...