MP3Blaster spielt zu schnell musik.....

E

eicher

Hi,
habe seit kurzen OpenBSD (zuvor 2 jahre freebsd) und muss sagen das es recht gut ist ;) Wollte nun auch mal Musik abspielen mit mp3blaster (habe kein X nur konsole xterm) aber die musik wird von mp3blaster zu schnell abgespielt. Außerdem kann ich wenn ich mit der normalen vt2 (oder wie die heißt) reingehe nicht mal den mp3blaster bedienen, er ignoriert die Tasten F1 - F7 und noch einige andere.

Kann mir weg weiterhelfen
mfg
eicher
 
OpenBSD macht kein Resampling - das müssen die Programme machen. Und mp3blaster macht es scheinbar nicht. Sound unter OpenBSD ist leider doch recht unnutzbar :(. Ist halt für Server konzipiert.
 
mit xmms, hatte ich noch nie probleme wegen dem sound, der mp3blaster aber hat sich genau wie bei dir verhalten. gibt aber auch andere mp3-player fuer die wie zb. mpg123. das ging bei mir ohne probs unter 3.8
 
Wenn es unbedingt mp3blaster sein muß, dann hilft eigentlich nur noch ein Soundserver, der Resampling macht.
 
Zurück
Oben