Mozilla in deutsch und Installation von Programmen

omron12

omron12

Jungspund
Hallo,
ich habe die ersten probleme und möchte an euch wenden.
Mein Mozilla Firefox ist komplett in englisch und mein updater applet gib manchmal auch etwas in englisch wieder. wie kann ich das umstellen. Der rest ist alles schön auf deutsch. Und das rechtschreibungstool von Mozilla korregiert auch nur englische wörter!

--------------------------------------

Ich bin außerdem mit dem Musik und Video Tool unzufrieden. Meine .avi Filme werden nicht abgespielt und auch alle anderen nicht. MP3 Videos ebenfalls nicht.

Wo bekomme ich andere Player her und wie kann ich sie installieren? und wie installiere ich treiber? (Grafikkarten)
Ihr könnt mich auch auf internetseiten hinweisen diese sachverhalte erläutern.

MFG und Danke
omron12
 
Einfach einen Blick in Deinen Paketmanager werfen und diesen mit Stichworten füttern, dann findest Du auch z.B. 'MozillaFirefox-translations' Das deutsche Wörterbuch (sehr löblich übrigens) gibt es → hier. Nach der Installation und dem Neustart von FF kannst Du mit Rechtsklick → Sprachen zwischen deutsch & englisch wechseln.

Das updater-applet werfe ich immer raus, deshalb habe ich leider keinen diesbezüglichen Tipp parat.
 
Ich bin außerdem mit dem Musik und Video Tool unzufrieden. Meine .avi Filme werden nicht abgespielt und auch alle anderen nicht. MP3 Videos ebenfalls nicht.

Wo bekomme ich andere Player her und wie kann ich sie installieren?

Yast -> Software -> Software-Repositories

Dort auf "Hinzufügen", und "Community/Gemeinschaft-Repositories" und Packman auswählen.

Anschließend über Yast -> "Software installieren oder löschen" gewünschte Programme auswählen und nachinstallieren. Die Suche danach, welche für Dich gut geeignet sind, kann ich Dir zwar nicht abnehmen. Aber hier mal ein paar Vorschläge von mir:

Video:
-MPlayer
-VLC

Audio:
-XMMS (wobei ich den per default installierten amarok lieber mag).

Installier auch gleich die w32codecs nach. Evtl. auch noch lame. Dann sollte alles laufen.

Um zum Grafikkartentreiber was sagen zu können, musst Du uns sagen, welche Karte bei Dir verbaut ist.

Unter meinVB (oben links) unter "Profil bearbeiten" kannst Du übrigens Deine Hardware im Groben angeben. Dann kann jeder, der mal ne Info dazu braucht, dort nachsehen.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euere freundliche und schnelle Hilfe. Es hat alles funktioniert ohne Probleme. 8)

Riesen Dank euch beide!
MFG
omron12
 
Danke für's Feedback - da hilft man immer wieder gerne :)

Grafikkartenproblem ist auch gelöst?

Gruß,
Ritschie
 
Ja, der Treiber von Mesa Project wurde von Suse installiert. Nichts ruckelt.
Auch kleine 3D Spiele werden flüssig und Glasklar dargestellt.

MFG
omron12
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich habe doch noch ein Problem bekommen. Ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben. Auch packman habe ich gedacht. Dann habe ich bei Yast auf Software installieren/löschen nach VLC gesucht. Ich wurde fündig. Ich markierte es und ging unten auf annhemen. Er fing an, doch nach kurzer Zeit kam:

Fehler!
Herunterladen fehlgeschlagen!
Fehlercode: Connection failled
Fehlernachricht: Das netzwerk ist nicht erreichbar!

MFG

EDIT: Hat sich geklärt, ich musste bloß immermal auf OK klicken und dann auf widerholen und dann gings weiter. ist zwar nervig aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon wieder ein paar Probleme. Hört bei mir anscheinend nicht auf.:think:

1.Problem
Meine Externe Festplatte und alle anderen Partionen lassen sich nicht öffnen. Ich benutze gerade KDE. Ich habe die Live-CD eingelegt und dann Gnome ausprobiert. Dieser kann sie öffnen und die kostbaren Video, Bilder und Musikdatein ansehen. Warum KDE nicht?

2.Problem
Nach der Installation und dem Neustart von FF kannst Du mit Rechtsklick → Sprachen zwischen deutsch & englisch wechseln.
Und wo soll ich den rechtsklick ausführen?

3.Problem:
Gibt es einen wesesntlichen Unterschied zwischen KDE und Gnome oder kann man bei Gnome auch wie KDe Programme etc. installieren?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
MFG
omron12
 
1. Schon mal ein System-update eingefahren? Bei der 11.1 gab es Probleme mit externen Medien, die mit den Aktualisierungen gefixt werden.

2. Den Rechtsklick führst Du in dem Feld aus, worin Du schreibst.

3. Du kannst in beiden Umgebungen Anwendungen der jeweils anderen Umgebung installieren und nutzen.
 
Zurück
Oben